Wenne am 24.09.2008 um 21:37 Uhr
Da stellt hier jemand eine Frage was man für einen Staubsauger empfehlen würde ( http://www.gutefrage.net/frage/welche-staubsauger-saugen-am-besten# ) und verfasst noch ein paar Zeilen in denen er die Frage genau erläutert. Unter anderm auch die folgenden Bemerkungen:
"...Ich hatte bislang den Aldi Staubsauger, Phillips und als letztes den Dirt Devil - Alle enttäuschten..."
und
"...Gleich vornweg: Vorwerk sind außerhalb unserer Preisvorstellung, obwohl diese ja wirklich toll sind...."
Trotzdem wird in 16 Antworten 9 x Vorwerk und 2 x DirtDevil empfohlen.
Sollte jetzt einer sich genötigt sehen mir den Hinweis zu geben dass man doch diese Frage im Forum stellen sollte, dann sage ich da nur: "Im Forum lesen wohl die wenigsten User von GF! Daher stelle ich die Frage hier wo sie wohl mehr der betreffenden Personen erreicht."

die meisten wollen mit ihren "Schnellschuß-Antworten" Punkte sammeln und nicht Ratschläge erteilen..
DH für deine Frage!

Der letzte Satz ist entscheidend: "Mit welcher Marke habt Ihr gute Erfahrungen?"
Also darf man doch wohl auch schreiben, mit welcher Marke man gute Erfahrungen gemacht hat. Ist es nun verboten, Marken zu bennenen, die in der Frage genannt sind???
Mir stellt sich vielmehr die Frage, WER hier die Beschreibung nicht richtig gelesen hat!
Hawes am 24. September 2008 21:47 Jep!!! DH
DH
skywalker66 am 24. September 2008 21:49 So sehe ich das auch. Hier zum Nachlesen.-- Hallöchen! Ich bins langsam leid - muss mir schon wieder einen neuen Staubsauger kaufen. Der dritte innerhalb von 3 Jahren. Ich hatte bislang den Aldi Staubsauger, Phillips und als letztes den Dirt Devil - Alle enttäuschten. Hab auch schon die Garantien in Anspruch genommen - immer wieder das selbe: Die Saugkraft lässt nach und sie saugen alle nicht mehr gründlich, vor allem auf den Teppichböden. Gleich vornweg: Vorwerk sind außerhalb unserer Preisvorstellung, obwohl diese ja wirklich toll sind. Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?
Wenne am 24. September 2008 22:03 Gerade Vorwerk hat der Fragesteller schon mal ausgeschlossen - wegen dem Preis. Das wird schon seine Gründe haben.
Da bringt es doch nichts ihm, wie teilweise geschehen, nur das Wort Vorwerk als Antwort vor den Latz zu knallen. Das ist kein Ratschlag, weil er ja anscheinend wissen wollte was man ihm, außer den ausgeschlossenen, noch so empfehlen könnte.
Ihr zeigt hier aber nur, dass ihr anscheinend nur den letzten Satz der gesamten Fragestellung gelesen oder kapiert habt.
Hawes am 24. September 2008 22:06
Wenne am 24. September 2008 22:13 Die Komplexität der Frage immer noch nicht verstanden?
Das kommt davon wenn man sich nur die Sätze mit einem Fragezeichen am Schluß raussucht!
Hoshie am 25. September 2008 17:21 Darf ich also nicht sagen, dass ich mit Vorwerk gute Erfahrung gemacht hätte? Denn einzig darauf ziehlt die Frage ab!
Oder soll ich zeigen, dass ich die Frage doch komplett gelesen habe, indem ich schreibe: "Wenn sie auf Teppichen nicht saugen, dann leg´ Dir eben Laminat." ?!?

Du fragtest aber auch :"Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?"
pgelli am 24. September 2008 21:48 Frage nicht richtig gelesen, er/sie fragt nicht, er zitiert nur. :O) erwischt.
Wenne am 24. September 2008 21:50 Da haben wir das nächste Problem.
Ich war nicht der Fragesteller. Das ist wohl deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen.
Ebenso wie die Bemerkung in der Frage "......Gleich vornweg: Vorwerk sind außerhalb unserer Preisvorstellung, obwohl diese ja wirklich toll sind...". Sonst hättest du ja nicht einfach und ohne weiter Begründung die Antwort "Vorwerk" hingeklatscht.
Da diese ja schon in der Fragestellung ausgeschlossen wurden muss man ja nicht sagen dass das das beste wäre. Auch wenn man noch so zufrieden ist damit. Dem Fragesteller hilft das kein Stück weiter und die Sache mit der "Punktegeilheit" kommt wieder zum tragen.
Hawes am 24. September 2008 21:53 Fragestellung: "Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?"
Meine Antwort auf die Frage: "Vorwerk! Wo liegt das Problem? Ich habe Deine letzte Frage beantwortet!!!
spatzi am 24. September 2008 22:02 weia
Wenne am 24. September 2008 22:14 Die Komplexität der Frage immer noch nicht verstanden?
Das kommt davon wenn man sich nur die Sätze mit einem Fragezeichen am Schluss raussucht!
Hawes am 24. September 2008 22:18 Zum letzten mal : Erste Frage : "Welche Staubsauger saugen am besten?" Zweite Frage: ""Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen?" Antwort auf beide Fragen: "Vorwerk!" Ich kann ja nichts dafür, das die anderen so schnell defekt gehen bei ihm/ihr.
Hawes am 24. September 2008 22:19 An den Punkten hab ich kein intresse!!!!

Es ist wie mit Gebrauchsanleitungen. Der User sagt sich: watt? Brauch ich nich...kenne ma schon...
und schon wird drauflosgeschrieben.
;-)

Das liegt wohl daran, dass die Fragestellung nicht mit der Beschreibung übereinstimmt.
das kommt daher, dass es hier für manche nicht ums antworten geht, sondern wohl eher um die präsenz. die welche hier schon zum inventar gehören, antworten auf alles. entsprechender qualität sind die antworten. wirf mal einen blick in das forum. dann weißte bescheid.
Wenne am 24. September 2008 21:58 Den Blick ins Forum hab ich schon öfter riskiert. Da sind auch immer die selben (aber nur ein kleiner Prozentsatz von denen die auf der Plattform sind) und schreiben ihren Mist. ;-)
10seitige Threads mit 5 oder 6 Teilnehmern. Da wäre ein Chat angebrachter. ;-P
genau ! und wenn man wirklich mal was anderes fragt als ne google oder 0-815 frage, verweißen dich die forenkasperl ans forum, oder der support macht das. und wenn's einem links vorbei geht, kommt es vor, dass die frage gelöscht wird. schon sehr seltsam.

Sicherlich, aber deine Frage verstehe ich, nur weil demFrager der Vorwerk zu teuer is, können doch die restlichen User trotzdem Vorwerk empfehlen, oder? einer sagte sogar etwas von wegen in raten zahlen. und wenn man bedenkt das der 3 Stück in drei Jahren gebraucht hat wäre er eventuell mit nem Vorwerk sicherkkich günstiger gefahren.

meiner ist von Miele, und läuft schon 10 Jahre !
weil hier eben zu 80% punktegeile Hausmütterchen sind.
Also bei einer Antwort über 3 Zeilen oder einer Antwort 15 Minuten nach der Frage sehe ich da keine Punktejagd mehr als Grund.
sei doch froh dass es so ein tolles forum gibt und die punkte find ich auch super. das ist ein spiegelbild in der gesellschaft. wenn du dort tolle antworten oder gute ratschläge an deine freunde gibst, freuen die sich auch und du "steigst" im ansehen bei ihnen.
elliot am 25. September 2008 18:59 tolle gute frage :)
Hallo, ich Arbeite Beruflich und auch privat gene mit Kächer weil man egal wie alt günstig auch mal ein ersatzteil bekommt. Sie sind aber auch richtig und gut Arbeitsmaschinen. Die bekommst du auch im Obi zu kaufen ,aber auch günstig über Ebay .
LG Susi

Für die ganz einfachen Geister fragst du am besten das nächste Mal: "Welche Marken außer...".
DH
stümmt
Stimmt! Aber was bringen die Punkte??? Nichts?? Oder ???
na beim fußball wollen auch alle in der tabelle nach vorn..
Ich finde das mit dem "Punkte sammeln" einfach Schwachsinn, wofür? Es ist doch besser, jemanden, der eine Rat sucht, eine wohl überlegte, evtl. recherchierte und hilfreich Antwort zu geben, als vorschnell einfach etwas zum Besten zu geben. Ich halte das so und die Punkte sind mir egal!