Frage von 1panda, 61

Werden heutzutage noch gehaltene Aufnahmen durch geführt?

Hallo,

Werden in der heutigen Zeit noch gehaltene Aufnahmen gemacht?

Wie läuft so eine Aufnahme ab und tut dies weh?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 18

Ja, gerade gehabt. Es ist halb so schlimm. Dadurch, dass es sehr schnell gemacht wird, erschreckt man sich mehr als dass es weh tut. Einfach rausschreien, das hilft.

Antwort
von Lexa1, 24

Ich denke mal nicht, da heut zu Tage die Aufnahmetechniken sehr viel besser sind, als früher.

Kommentar von Hexe121967 ,

doch auch heute werden solche aufnahmen noch gemacht. anders kann man einen bänderriss nicht diagnostizieren.

Antwort
von 1panda, 24

http://www.gehaltene-aufnahme.de/

Eine spezielle Röntgen Art

Antwort
von stubenkuecken, 22

Fotografieren schmerzt nicht. Röntgen ist auch nur ein Bild anfertigen.

Kommentar von Lexa1 ,

Aber bei gehaltenen Aufnahmen wurden die betreffenden Stellen schon sehr belastet. das war mit Schmerzen verbunden.

Antwort
von dandy100, 24

Was soll das sein "gehaltene Aufnahmen"?

Antwort
von Hexe121967, 42

was meinst du mit "gehaltene aufnahmen"?

Kommentar von Hexe121967 ,

ja, solche aufnahmen werden noch gemacht. ja bei einem bänderriss kann das auch schonmal etwas schmerzhaft sein. ist aber auszuhalten - das weiss ich aus eigener erfahrung.

Kommentar von Nirakeni ,

Sie meint wohl eine Aufnahmetechnik beim Röntgen!? Da spricht man von "gehaltene (fixierte) Aufnahme".