Werden heute eigentlich noch Neuwagen in Massen produziert, ohne dass sie jemand bestellt hat? Ich habe mal bei einer Motorradtour ein "Lager" gesehen, bzw ein Feld wo bestimmt 500 Autos in Reihe und Glied standen. Wenn ja - warum werden diese Autos in solch einer Masse vorproduziert wenn Neuwagenkäufer doch ihr neues Auto auf sich selbst perfekt abstimmen möchten mit ihren Wünschen was die Ausstattung etc. angeht?

Selbstverständlich werden Autos auch ohne konkreten Auftrag produziert.
Was meinst Du denn, woher die "Tageszulassungen" kommen?
Ausserdem wollen viele Menschen ihr neues Auto "sofort" haben und nicht erst in einigen Monaten und sind dafür auch bereit, eine "Standardausstattung" zu akzeptieren, die sich meist auch besser einmal weiterverkaufen lässt.

Natürlich! Oder willst du die Produktion erst starten, wenn der Käufer sein Fahrzeug bestellt hat? Und wie sollte sonst die "just in Time"-Lieferung funktionieren? Übrigens gibt es noch mehr solcher "Läger", wie du sie gesehen hast; jeder Händler hat so ein Lager.
Weisst Du ein Autowerk auf dieser Welt, wo die Baender stillstehen ?
Heute würde ich kein Auto mehr kaufen, welches ich vorbestellen muss. Allerdings bin ich auch nicht anspruchsvoll, was die Ausstattung angeht; da wird von der Stange gekauft...

Ja, das werden sie. Die Produktionspläne lassen gar nichts anderes zu.