Frage von minetecnologo, 103

Werden HB Zigaretten abgeschafft?

Moin, es kommt ja nun eine neue Bevormundung durch unsere tolle EU, wo sogenannte "Schockbilder" auf die Zigarettenschachteln kommen sollen. Ich habe gelesen, dass meine Lieblingsmarke HB darauf hin eingestellt werden soll :/ . Weiss jemad ob das stimmt? Oder wann es fest steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 32

Machst du mit, wir wollen ein Referendum für HB machen, damit es Subventionen von der EU bekommt. Bitte wende dich an: Zigaretten Erhaltungs Verein, Karl Marx Alle, 12053 Berlin Neukölln

Antwort
von USAmelone, 41

Ich glaube bei allen Zigarettenschachteln ist das so mit den "Schockbildern", aber sobald die im Lager stehenden Zigaretten verkauft sind , dann verkaufen die , die neue Schachteln, aber kann vielleicht noch bissel dauern.

Antwort
von Harald2000, 62

Dieser gemeinsame Beschluss der EU ist zu begrüßen !

Kommentar von 486teraccount ,

lächerlich von der EUDiktatur

Kommentar von minetecnologo ,

Genauso ist es!

Kommentar von minetecnologo ,

Nein,

ich empfinde dies als Bevormundung.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Kannst doch weiter rauchen,wenn du das willst. Es verbietet dir ja keiner zu rauchen.

Kommentar von Harald2000 ,

Manche müssen eben zu ihrem Glück gezwungen werden, wenn es an der Einsicht fehlt - obwohl es ja nur eine Abschreckung durch Information ist.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Werden ja eben nur die Folgen vom rauchen gezeigt.

Kommentar von Harald2000 ,

Eben !

Antwort
von Winkler123, 60

Du weißt bestimmt nicht was " HB " heißt ... " Haus Bergmann ". 

Kommentar von minetecnologo ,

Doch weiss ich, und dass HB 1932 von British American Tabcco gekauft wurde aber danke

Antwort
von player176, 35

Ja sie werden abgeschafften

Antwort
von reblaus53, 39

Kennst du noch das HB-Männchen?  Als es noch Zigarettenreklame im Fernsehen gab?

Kommentar von minetecnologo ,

Bruno! :) natürlich