gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Hand- bzw. Bollerwägen für Kinder vom TÜV auf ihre Sicherheit überprüft?

gefragt von spikelee am 13.10.2008 um 16:53 Uhr

Werden diese Fahrzeuge vom TÜV auf ihre Sicherheit überprüft? Worauf muss ich beim Kauf eines Hand-/Bollerwagens für Kinder achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.329 Technik x 29.207 Kinder x 18.002 Sicherheit x 2.410 TÜV x 499 Bollerwagen x 12 Handwagen x 1

anonym
beantwortet von Pumuckelchen am 13. Oktober 2008 17:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt hier, wie überall erhebliche Qualitätsunterschiede. In einem Fachmarkt bekommst Du geprüfte Ware, das sieht man auch am jeweiligen Prüfzeichen. Ich würde keine billigen Teile aus China kaufen, weil die zur mangelnden Sicherheit meist auch noch Schadstoff belastet sind.

Kommentar von 4c66a0fa18fd76c9098aaf3982275f58smallnudldickedirn am 17. Oktober 2008 09:42

du must dich entscheiden, ob du gepruefte produkte kaufen willst oder keine produkte aus china. die schnittmenge ist sehr gering. wer nichts aus china kaufen will (warum auch immer), der muss sich seine produkte selber schnitzen. ausserdem solltest du konkret sagen, welche schadstoffe du nachweisen kannst, die in gesundheitsschaedlicher konzentration vorhanden sind und durch die bestimmungsgemaesse verwendung geeignet sind die gesundheit des verbrauchers zu schaedigen. pauschalisierungen sind wenig hilfreich und bei dem heutzutage zu erwartenden aufklaerungs-standard auch nicht zeitgemaess.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.