Frage von sXmXr, 107

Werden häufiger Sammlerschuhe wie die Nike Yeezy 2 Red October von Nike rausgebracht Und woher weiß man wann die Schuhe rauskommen, gibt es da Liveticker?

Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & Schuhe, 78

Ja recht oft. Natürlich schießen nicht alle so im Wert durch die Decke wie die Yeezys das ist schon ein Phänomen. Aber es kommen immernoch regelmäßig viele Schuhe raus die eine sehr starke wertsteigerung haben wie Letztes Wochenende der Jordan 11 72-10. Aber um zu wissen was im Wert steigt muss man sich schon mit Sneakern auskennen. hier ist mal eine Seite die dir Releases von Sneakern anzeigt

http://www.kicksonfire.com/releases/

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von sXmXr ,

Erstmal vielen Dank, Timo.

Es handelt sich nämlich darum, das ich wie viele andere Sneakerliebhaber nun auch anfangen möchte zu sammeln.
Daher suche ich halt extrem seltene Sneaker bzw. Sneaker, welche nur einmal produziert werden. Dies ist ja meines wissens nach der bei den Red Octobers auch der Fall.
Die Seite scheint schonmal sehr hilfreich, allerdings sind das alles Sneaker, welche nur einmal produziert werden?
Und kennst du vllt auch eine Seite auf welcher ich mich bezüglich Sneaker schlau machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von timo1211 ,

Da bist du bei mir schonmal an der richtigen Adresse :)

Überleg dir erstmal was für Sneaker du sammeln willst (Jordans, Air Force, Air Max) sich mit allen auszukennen dauert sehr lange und erfordert viel Leidenschaft, also lieber erstmal klein anfangen. Bei Jordans kann man sagen das ein Modell im selben Colorway nur alle 5-6 Jahre rauskommt. Das gilt für die Jordans 1-23. Hier kannst du dich mal über alle Jordans schlaumachen

http://www.kicksonfire.com/air-jordans/

Es kommt auch immer auf den Colorway und die Verarbeitung an wie die Schuhe im Wert seteigen. Auf der sicheren Seite bist du immer mit 11ern 4ern 3ern und allen im OG Colorway aber wie gesagt les dich erstmal ein. Kannst mich bei Fragen auch gerne einfach anschreiben

Kommentar von sXmXr ,

Und ein weiteres Mal vielen Dank.

Kommentar von timo1211 ,

am 19.12 kommen neue Yeezy Boost 750 raus. Aber dafür bist du jetzt wahrscheinlich schon zu spät da campen die ersten 7 Tage vorher. Aber auf der Seite die ich dir geschickt habe kannst du das auch nach gucken, falls du eher ein Yeezy Fan bist. Die sind natürlich von der Wertsteigerung gigantisch, ist aber auch entsprechend schwer da ein ein Paar ranzukommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten