Frage von DerMunito, 23

Werden Haare durch ausziehen dünner und weniger?

Ich hab früher anscheinend falsch rasiert sodass eine Menge Haare nun eingewachsen sind und sie unter der Haut entlang wieder 1 cm weiter wieder rauskommen. Dadurch dass ich sehr dicke schwarze Haare habe, sieht man es sehr durch die Haut. Ich hab nun gehört das wenn man die Haare auszupft oder wachst/ sugart etc.... die Haare dünner werden und langsamer wachsen. Nur da ich nicht alles noch schlimmer machen möchte vorallem betrifft es auch den Intimbereich, würde ich gerne eure Erfahrungen falls ihr euch auskennt hören? L.G.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wickednick, 17

Ja, regelmäßiges zupfen der Haare macht den Haarfollikel kaputt, sodass mit der Zeit weniger Haare wachsen. Außerdem hat man im Gegensatz zum Rasieren länger ruhe, weil es länger dauert, bist die Haare nachwachsen.

Um dem Einwachsen der Haare vorzubeugen, solltest du regelmäßig ein Peeling verwenden. Ich nutze beispielsweise das Meersalzpeeling von DM. Das enthält Öl und pflegt die Haut zugleich superschön! Zudem löst das Salz sich auf und ist im Vergleich zu Plastik nicht umweltbelastend. 

Alternativ wäre die Möglichkeit, die Haare mit einem Laser zu behandeln. Da die Behandlung bei einem Spezialisten recht kostspielig ist, habe ich mir ein Gerät für rund 160€ gekauft. Ganz wichtig hierbei: man braucht vieeeeeel Geduld. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass Besserungen zu verzeichnen sind. Sofern du nicht gerade dunkelhäutig bist, reagiert der Laser übrigens am besten auf dunkle Haare!

Antwort
von RainerRoland, 14

1 cm weiter wieder raus? totaler quatsch. Eingewachsene haare werden zu entzündungen sprich pickeln führen. Auch ausrupfen führt zu keiner wirklichen Veränderung. Haare sind da oder nicht. Sind sie da, kannst Du sie entfernen, wenn sie gewachsen sind, aber das machst Du immer wieder. Denn die Haare kommen auch wieder. Übrigens nicht dicker als vorher. Das wirkt nur so, weil Du die dünne Spitze abgeschnitten hast und sie eben ab der dickeren Stelle weiterwachsen.

Kommentar von DerMunito ,

leider nicht da ich sie knapp unter der Haut mit Druck rasiert habe sind sie durch die spitze Seite in die Haut eingewachsenda dies im intimbereich war wo die haut nicht ganz so robust ist