RalfK am 07.03.2008 um 19:31 Uhr
Ich habe davon gehört, dass der Empfang von digitalen Sendern (Ausnahme Pay-TV) in irgendeiner Form etwas kosten soll.

Früher oder Später bestimmt..Hier gibts nichts mehr umsonst...

Ja, davon habe ich auch schon gehört. Man kann dann nur mit einer sogenannten Smartcard Fernsehen empfangen und die Nutzung kostet dann leider Geld. Man benötigt außerdem einen entsprechenden Receiver, mit dem man die Smartcard benutzen kann. Wie gesagt, ich habe diese Info auch nur von meinem Elektroladen, aber irgendwann wird das Satellitenfernsehen für alle umgestellt.

Wieso in naher Zukunft???
Ich, und viele andere doofe Leute, zahlen doch heute schon Gebühren an die GEZ
das ist nicht gemeint! Der Plan einiger privaten Sender wie Pro7, Sat1, RTL sieht vor ihre Programme zu verschlüsseln und eigene Gebühren zu erheben. Zunächst erstmal für Programme die über Astra ausgestrahlt werden. Dazu muß natürlich erstmal der analogbetrieb eingestellt werden, da sonst niemand dazu bereit ist, solange er anlalog kostenlos sehen kann

Wenn du in Deutchland einen Fernseher hast, dann sollst du Gebühr bezahlen, egal ob sat, kabel oder terrestrisch, analog oder digital, von Deutschland oder Ausland
das hat mit Deutschland nichts zu tun. Ein Satelitensignal kann man nicht auf Deutschland beschränken - es gilt dann für den ganzen Sender -egal wo man sich auf der Welt befindet
peterhal am 10. März 2008 17:29 Eben. Aber in Deutschland muss man bezahlen schon wenn er einen Fernseher hat.