Frage von DeutscherUser, 70

Werden Frauen milder verurteilt?

Immer wenn ich Richter Alexander Hold gucke frage ich mich ob Frauen eine leichtere Strafe bei gleicher Tat bekommen. Bei einem Mann wird immer von einer Freiheitsstrafe und bei einer Frau von einer Mindeststrafe geredet. Warum?!

Antwort
von bartman76, 27

Dir ist schon klar, dass das eine Unterhaltungssendung sein soll und nicht der Realität entspricht?

Antwort
von AmazonNeinDanke, 47

Du nimmst Krawall-Gerichtsserien des Unterschichtfernsehens ernst?

Nee, nä?

Antwort
von TheAllisons, 34

Nein, das Recht ist für jeden gleich

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Wenn ich mir § 226a StGB anschaue, bin ich anderer Auffassung.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226a.html

Einen entsprechenden männlichen § gibt es hier nämlich nicht.

Kommentar von AalFred2 ,

Wo werden denn da Männer und Frauen unterschiedlich bestraft?

Antwort
von mcgregor99, 40

Alles was bei Richter Alexander Hold passiert, ist ja in Wirklichkeit genauso passiert und definitiv nicht ausgedacht und nachgespielt...

Spaß der Sendung kannst du dich nicht ernsthaft glauben:D

Kommentar von DeutscherUser ,

schon klar aber trotzdem was denkt sich der regisseur?

Kommentar von mcgregor99 ,

Der Regisseur denkt sich warscheinlich nicht so viel was Sinn macht, sondern mehr , wie er Spannung reinbringt , so dass es von mehr Leuten geguckt wird.

Logik ist da nicht so wichtig, denk ich

Kommentar von DeutscherUser ,

die aber da werden systematisch männer diskriminiert

Kommentar von mcgregor99 ,

Ok , ich weiß es nicht , gucks nicht so oft

Antwort
von SerenaEvans, 27

Du vergleichst eine Gerichtsshow mit der Realität? Das ist als würdest du Dschungelcamp mit dem echten Leben in Australien vergleichen.

Kommentar von user023948 ,

Der is gut😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten