Frage von namelessceline, 11

Werden Fotos beschädigt beim komprimieren?

Auf meinem Handy bei "Eigene Dateien" gibt es wenn man einen Ordner auswählt eine Option mit dem Namen "komprimieren". Ich weiß, dass die Dateigröße dann irgendwie verkleinert wird, aber können die Fotos und Videos dadurch beschädigt oder gelöscht werden? Danke für Antworten! :)

Antwort
von Othetaler, 5

Beim komprimieren solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass das komprimierte Foto in einer neuen Datei oder mit einem geänderten Namen abgelegt wird, sonst würde nämlich das Original überschrieben.

Das wäre dann wirklich eine Beschädigung. Die Kompression selbst würde ich sonst nicht als Beschädigung bezeichnen. Aber dir muss schon klar sein, dass ein verkleinertes Bild immer schlechter, als das Original ist.

Antwort
von kloogshizer, 5

Nein, aber Fotos und Videos sind von Haus aus schon stark komprimiert, und eine Kompression bringt nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten