Frage von dallasgrier, 47

Werden Flüchtlinge aus Äygpten abgeschoben?

Hallo!
Mich würde mal interessieren ob Flüchtlinge aus Äygpten abgeschoben werden? Ich glaube es gibt dort kein Krieg, bin mir aber nicht sicher.
Wir haben nämlich eine Flüchtlings Klasse in der Schule und da kommen welche aus Ägypten,Kurdestan etc
Aber werden Kurden und Äygpter abgeschoben?

Antwort
von TUrabbIT, 47

Kurdistan gibt es als Staat nicht. Kurden können je nach Region aus der sie kommen als Bürgerkriegsflüchtlinge (Syrien, Irak) oder als Staatlich Verfolgte (Türkei?) Flüchtlinge gelten. Letzteres aber eher in Einzelfällen.

Ägypten ist zwar nicht sehr stabil ist aber kein Bürgerkriegsland. Daher wird Asyl oder Subsidiärer Schutz nur in Einzelfällen gewährt.

Antwort
von Skinman, 35

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AegyptenSic...

Reise- und Sicherheitsinfos des Auswärtigen Amtes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten