gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Flashmobs strafrechtlich verfolgt?

gefragt von HektoHekto am 03.10.2008 um 21:31 Uhr

In Kiel ist einer geplant und ich würde auch dran teilnehmen, doch es soll auf einem Taxi-Parkplatz vor dem Hauptbahnhof stattfinden und ich habe Angst, dass da die Polizei wegen irgendwas eingreifen kann. Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (oder wie sich das auf Beamtendeutsch nennt)...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.157 Flasmobs x 1

anonym
beantwortet von Tarful am 3. Oktober 2008 21:35
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hahaha erfahrung: wenn die öffentliche sicherheit nciht gefährdet ist, kann euch ncihts passieren. das beste ist natürlich, wenn ihr zuerst bei der zuständigen polizeibehörde nachfragt, ob dass, was ihr vorhabt legal ist. dann gilt noch, dass ihr keine öffentlichen oder privaten plätze "besetzen" dürft (dh. länger als ne halbe stunde oder ohne erkennbares ende die benutzung verhindert). außerdem gild die "hausordnung" des taxiunternehmens für den parkplatz.

Kommentar von 996ed481e1b210004f2fd6a92d85b2d9smallHekto am 3. Oktober 2008 21:36

Geplant sind 5 Minuten Kissenschlacht. Und dann geht jeder seinen Weg. Hatte nur Bedenken, weil wir ja die Taxi-Fahrer behindern könnten.

Kommentar von Tarful am 3. Oktober 2008 21:38

macht das doch auf dem vorplatz. da sind viel mehr leute.

Rebecca45821
beantwortet von Rebecca45821 am 3. Oktober 2008 21:33
2x

flashmobs sind lustig. geh hin.. ;)

medic
beantwortet von medic am 3. Oktober 2008 21:32
0x

wenn du schnell bist net.. :-)

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 3. Oktober 2008 21:32
0x

dann frage bei der Polizei nach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.