Frage von Carasol78, 18

Werden Filme kritischer deutscher Filmemacher nicht mehr gezeigt?

Hi, kann es sein, dass Spielfilme kritischer oder alternativer deutscher Filmemacher kaum mehr im Fernsehen gezeigt werden? Ich meine damit z.B. Rainer Werner Fassbinder oder Werner Schroeter. Habe mir jetzt drei Schroeter-Filme auf DVD gekauft, aber die hab ich noch nie im TV gesehen. Kann es sein, dass gerade staatliche Anstalten heimlich bestimmte Regisseure oder Filme nicht mehr zeigen, weil diese ein bestimmtes Weltbild transportieren, dass man nicht möchte? Gilt auch für ein paar ausländische Filme wie z.B. Queimada oder Mr. Smith geht nach Washington. Vielleicht liege ich hier auch falsch. Im Netz findet man zwar Diskussionen über die Qualität des Fernsehens, aber kaum die Frage, ob bestimmte Inhalte nicht vielleicht heimlich absichtlich vorenthalten werden könnten?

Antwort
von erkennungslos, 5

Ja, der Meinung bin ich auch, da ich auch noch nie was von diesen Filmen gehört habe. 

Es kommt ja auch immer die Amis gegen die Bösen Sch**ße im Tv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten