Frage von theguurl, 77

Werden Fhs umgangssprachlich auch Unis genannt?

Sagt man zum Beispiel: „Ich muss jetzt in die Uni" obwohl man eigentlich in die Fachhochschule geht?:D

Antwort
von ZerefMagier, 49

Also manche Leute generalisieren das alles und sagen einfach Uni zu beidem, aber Uni ist natürlich die Kurzform von Universität und Fachhochschule ist FH.

Kommentar von theguurl ,

Und sagt man einfach: " Ich muss gleich in die Fh!" ? Hört sich voll blöd an:D

Kommentar von ZerefMagier ,

also ich sag einfach hochschule

Antwort
von Schewi, 40

Ja kommt vor. FH's heißen ja auch meistens University of Applied Scienes
. Da der Abschluss derselbe ist, ist nichts verwerfliches dran. Ist doch egal

Kommentar von RoentgenXRay ,

*FHs

Kommentar von Kristall08 ,

Sie mögen sich ja auf Englisch (!) so nennen, auf Deutsch sind es dennoch Hochschulen und keine Universitäten. ;)

Kommentar von Joshua18 ,

Die Colleges in England könnten sich ja dann auch im Gegenzug den deutschen Untertitel  "Universität für angewandte Wissenschaften" führen, was doch wohl vollkommen albern wäre. LOL

Antwort
von versus00, 41

Ja, manche sagen "Uni", manche "Schule" und manche auch einfach "FH" ;)

Antwort
von Rilotex, 56

Das habe ich zumindest noch nie gehört Bei Fhs gänger

Antwort
von mariohatkp, 49

negativ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community