Werden etwa im Zukunft alle programmieren können?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bestimmt nicht! Bin froh, dass ich mit meinem Smartphone zurecht komme! 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - die gesamte Branche erlebt zwar seit ca. 5 - 8 Jahren einen riesigen Aufschwung, der wird aber auch bald wieder zu Ende sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch in Zukunft werden nicht alle Menschen programmieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre zwar cool wenn jeder programmieren könnte, dann sähe es mit der automatisierung in produktionsanlagen schon ein stück besser aus (noch mehr als aktuell könnte zuverlässig automatisiert werden auch in der reperatur) aber leider erfordert es nicht nur die kenntnis wie das theoretisch funktioniert sondern auch die logik um das ganze praktisch umsetzen zu können

Soweit zumindest meine meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Unsinn. 90% bis 95% aller PC Besitzer sind nur Anwender von Softwareprogrammen. Die wissen gar nicht was Programmieren ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Software wird immer weniger technisch Programmiert.

Man muss sich heute weniger mit Computern auskennen um einen Job am PC auszuüben als früher...

Dazu weiß ich, dass heute viele junge Leute nichtmal einen Computer benutzen oder gar besitzen. Computer werden nie verschwinden, jedoch werden sie wegen Konsolen, Smartphones und Tablets weniger interessant für Kinder.

Die 3 oben­ge­nann­ten Technelogien sind leiter zu nutzen und man hat mit ihnen kaum Probleme. Daher werden diese vom casual User immer bevorzugt werden.

Daher wird die Anzahl der antretenden Programmierer zurückgehen.

Darüber hinaus denke ich sogar, dass die Anzahl der Programmierer in nächster Zeit, wegen AIs stark zurückgehen wird. Diese können kleine Scripts  nähmlich selber schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen Fall. Entweder man kann's oder man kann's nicht. Ohne Interesse programmieren lernen ist so gut wie unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung