Frage von WurstMitFleisch, 42

Wird es immer mehr Menschen auf der Welt geben?

und zwar frage ich mich wie es weiter geht wenn es noch mehr Menschen auf dem Planet leben, ich habe gesehen das damals viel weniger Menschen auf der Erde lebten. das hier habe ich eben gelesen: 2050 leben 9,7 Milliarden Menschen auf der Erde Im Jahr 2050 werden auf der Erde laut einer neuen Prognose 2,6 Milliarden Menschen mehr leben als heute. Indien könnte China dabei überholen. Afrika wird dann ein Viertel der Weltbevölkerung stellen.

ja und wird es dann kein essen mehr geben? wenn es immer mehr werden meine ich? ich habe auch gehört das es dann kein benzin mehr geben wird weil alle öl adern aufgebraucht sind

Antwort
von Vishera, 10

Hier schaut wohl einer zu viel n24 😂

Man kann natürlich nur spekulieren in dieser Hinsicht. Ich meine keiner kann Menschen dazu zwingen sich zu Paaren (auch wenn es auf manchen Kontinenten bzw. In manchen Ländern so "angepeilt" wird). Durch moderne Medizin und Studien hält man Menschen am Leben, durch dna Veränderungen an Pflanzen und Tieren erhöhen wir die Ausbeute an Nahrungsmitteln um den Hunger zu stillen.
Was ich damit sagen will ist, die Welt ist nicht dafür ausgelegt so vielen Menschen Lebensraum zu geben. Wir versuchen die Natur zu umgehen, versuchen die natürliche Auslese zu stoppen und töten fruchtbaren Boden aus.
Meiner Meinung nach werden es wohl eher weniger, anstatt mehr.

Antwort
von Viki2012, 16

Der Mensch wird dann immer weiter in die Natur reinfuschen um sich zu versorgen. Zum Beispiel das Klonen von Lebensmittel. Das findet ja bereits statt nur wird sich dieser Markt in Zukunft wohl noch stark erweitern.

Antwort
von JackpotJacks, 14

Nein, das Thema "Überbevölkerung" ist mehr oder weniger ein Mythos.

Mit wenigen Ausnahmen in Südamerika, Indien und natürlich Afrika, sind die Bevölkerungszahlen auf der ganzen Welt rückläufig.

Afrika wird noch ein riesiges Problem haben, das ist klar. Bis dahin geht aber auch noch eine Menge Zeit ins Land, in der auch dort ein Fortschritt in der Landwirtschaft und Co. eintreten wird.

Experten schätzen, dass das Bevölkerungsmaximium bei rund 10 MRD liegen und dann wieder fallen wird.

Antwort
von goggemeier,

bin froh dass ich dann nicht mehr lebe

Antwort
von Mirse87, 10

SEHR guter Vortrag zu dem Thema.

Antwort
von nyawx3, 11

Das ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten