Frage von striepe2, 63

Werden Eltern benachrichtigt, wenn ihr volljähriges Kind ins Gefängnis muss?

Volljährig, eigene Wohnung - Haftstrafe - werden in einem solchen Fall die Eltern benachrichtigt? Was passiert mit dem Mietvertrag, den Möbeln? Falls Eltern so etwas vermuten, haben sie die Möglichkeit, das herauszufinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kenny1993, 16

Was hier gelabbert wird !
Natürlich kannst du dem justizbeamten eine Telefonnummer geben und der ruft dann an und sagt Bescheid ! In den meisten Fällen falls du keinen umgebracht hast oderso steht dir ein Anruf zu sobald du angekommen bist in der JVA

Kommentar von striepe2 ,

Wenn der Häftling sich aber von sich aus nirgends meldet, haben dann Eltern eine Möglichkeit, es herauszufinden?

Kommentar von Kenny1993 ,

Ja wenn die Eltern bei der Polizei anrufen sollten werden die es tausenden und deinen Eltern mitteilen falls du rein musst sag es aber deinen Eltern vorher so schlimm ist es in einem deutschen Knast nicht ^^

Kommentar von striepe2 ,

Ich frage zwar aus Sicht der Eltern und nicht aus der Sicht des Häftlings. Trotzdem, danke.

Antwort
von TheAssiBasti, 19

Nein, der Häftling ist selbst dafür verantwortlich, seine Angelegenheiten zu regeln.

Antwort
von Katzenlove2154, 27

Ja, das glaube ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten