Frage von zurioioio, 49

Werden Elefanten in Zirkussen artgerecht gehalten?

werden sie oder nicht

Antwort
von voayager, 6
nie

Nein, in einem Zirkus wird keine einzige Tierart artgerecht gehalten, erst recht nicht so ein großes Tier wie der Elefant. Wenn er zu einem Kopfstand veranlasst wird, schädigt dies ihn sogar körperlich. Denn sein Körpergewicht ist im Grunde zu groß, um damit den Kopf zu belasten. Das Plazieren auf einem kleinen Hocker ist auch eine Form der Vergewaltigung, denn kein Elefant käme von sich aus auf die Idee, nen kleinen Schemel zu besteigen.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 13

keine der gegebenen Antworten ist richtig, es kommt nicht unbedingt auf den Preis drauf an. Klar wenn der Eintritt nur 5 € kostet stimmt da was nicht in der Tierhaltung.

(die erste Antwort ist übrigens schon mal vollkommen absurd da es keine 10k Preise gibt.....sollte klar sein. Was macht diese Aussage dort also?)

manchmal werden sie geschlagen, etc. und manchmal halt nicht. Wo der Zirkus herkommt spielt da auch eine Rolle. Generell steigt allerdings die Qualität der Tierhaltung da immer mehr Fälle von Tierschändung bekannt wurden.

Antwort
von Buckykater, 6
nie

Das ist kaum möglich. Auch wenn sie nicht geschlagen usw werden. Selbst in Zoos kann man Elefanten nicht wirklich artgerecht halten. 

Antwort
von Einhornpflaster, 20
nie

Ich würde behaupten, dass dies nie der Fall ist.

Selbst wenn die Tiere unendlich viel Platz haben, gut mit ihnen umgegangen wird usw. sind die Tiere nicht frei. Sie müssen gegen ihre Natur, was schonmal alles andere als Artgerecht ist, Kunststücke vollführen und lernen. Sie werden also dressiert, was bei solch großen Tieren ohne  Peitschen gar nicht klappen KANN.

Antwort
von murmelemrum, 15
nie

Wie könnten sie denn? Elefanten sind Tiere, die im Herdenverband kilometerweit wandern. Man könnte ebenso versuchen, einen Hai in einem Goldfischglas artgerecht zu halten

Antwort
von jonashima, 17

Nein, wenn du die Größe von Elefanten mal anschaust, wirst du sehen dass man die in diesem Stil nicht artgerecht halten kann. Am besten du unterstützt das nicht...

Antwort
von TheApfeluhr, 25

Eine artgerechte Haltung für Elefanten ist so nicht möglich. Niederlande ist da sehr vorbildlich und hat es bereits verboten

Antwort
von Coffeman444, 18

Das tut mir ja im Auge weh.. der Plural von Zirkus ist Zirke. 1 Zirkus, 2 Zirke...

Antwort
von BlackRose10897, 12

Elefanten gehören meiner Meinung nach nicht in den Zirkus

Antwort
von chokdee, 20
nur in zirkusse ab 10000 euro eintrittsgeld

Wenn die 10.000 qm Auslauffläche haben......

Antwort
von GravityZero, 20

Nein, es ist einfach nicht möglich unter diesen Umständen.

Antwort
von Goldmine452, 12

Ich denke es kommt auf drn Zirkus an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten