Frage von spejt, 35

Werden einträge in der ZÜP irgendwann gelöscht?

und wenn ja wann bzw ich wurde einmal nach jugendstrafrecht zu 7 monaten auf 2 jahre bewährung verurteiel? wielange wird es dauern bis das weg ist wird es überhaupt irgendwann gelöscht ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von rotreginak02, 35

Man unterscheidet zwischen den Einträgen im Bundeszentralregister und den Auszügen im polizeilichen Führungszeugnis.

7 Monate auf Bewährung taucht im polizeilichen Führungszeugnis nicht auf.

Hier steht alles ausführlich, im dritten Abschnitt folgend auch zur Löschung des Eintrages im Bundeszentralregister:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/das-polizeiliche-fuehrungszeugnis-ab-wann-bin-i...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community