Frage von skatergirlyolo, 46

werden eineiige Zwillinge durch EIN Spermium befruchtet?

oder durch zwei?

EIgentlich durch eins, weil sie doch die gleiche DNA haben oder?

Antwort
von Bellavita71, 23

Ein Spermium. Nach der Befruchtung teilt sich das Ei noch einmal in zwei "Teile" und entwickelt zeitgleich jeweils ein Embryo mit gleicher DNA. Bei Zwillingen mit einem Jungen und einem Mädchen werden zwei reife Eier mit zwei Spermien befruchtet und wachsen zeitgleich heran. Es gibt eineiige Zwillinge, die sich sogar dieselbe Fruchtblase teilen.

Antwort
von ManuTheMaiar, 5

Natürlich, sonst wären sie ja nicht gleich, aber es auch einige Fälle, in denen sich die Eizelle schon vor der Befruchtung teilt, aber das soll wohl sehr selten sein, hab den Namen dazu aber leider vergessen

Antwort
von YTittyFan4Ever, 31

Durch eins. Die Eizelle teilt sich nach der Befruchtung in 2 Teile weshalb dann zwei Kinder entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community