Big Brother is watching you.
Was glaubst du denn? Sicher werden Telefongespräche abgehört. Zahlst du mit ec-Karte? Hast du eine Payback Karte?
Das alles zusammen reicht aus, um aus dir einen gläsernen Menschen zu machen.
Nicht nur Telefone werden abgehört. Auch mitgeschnitten werden die Telefongespräche und danach im Internet veröffentlicht, wenn es um Gletungsbedürfnis geht. Warum es da niemanden im Umfeld gibt, der solche Person ausbremst, hat wohl was mit kränkelnder Sehnsucht zu tun.
Niobe1958 am 19. September 2009 11:57 Wenn du lalaranch weißt um wen es sich dabei handelt (so liest es sich für mich), dann unternehme etwas dagegen. Oder wie sollen wir deine Antwort verstehen? Die Frage dreht sich um das abhören! NICHT um einen evtl. Mitschnitt. Ein Mitschnitt ist nicht erlaubt!
Nach der Rechtslage muss zumindest ein Anfangsverdacht vorliegen, wenn ein Richter die Genehmigung gibt, ein Telefon abzuhören.
AAAAber - Du darfst immer davon ausgehen, dass der Staat immer mindestens eine Härtestufe über dem Erlaubten handelt. Diese "illegal" abgehörten Telefonate sind natürlich nicht gerichtsverwertbar, aber die Erkenntnisse daraus werden ausgewertet und ermittlungswirksam eingesetzt. Mag sein, dass ich etwas paranoid bin, aber ich glaube, dass ich in diesem Punkt Recht habe. Und wir reden hier nicht einmal von Geheimdiensten - nur von den "normalen" Ermittlungsbehörden wie BKA oder Bundespolizei.

von wem
von vatter staat. bitte keine gegenfragen!
albundysohn am 18. September 2009 20:10 Hätte aber eine, was heißt Vatter?
geans am 20. September 2009 18:21 hehe
Es gibt das Echelon System. Wenn du "Al-Quadia" oder "Ich mach einen Amoklauf" oder Ähnliches sagst wird dein Gespräch in Echtzeit aufgenommen. Ob das jedoch in Deutschland auch so ist, weiß ich nicht. Aber die Polizei hat ja aucht Recht bei Kapitalverbrechen dein Telefon abzuhören.
albundysohn am 18. September 2009 20:09 Ist überall so, auch die Wöret Mafia,Mord, usw. lösen diese Reaktion aus
Ja aber nur wenn bestimmte Schlüsselworte über zum Beispiel Terroraktionen oder Drogen fallen;)
bei dringenden Verdachtsmomenten kann einem solchen Antrag stattgegeben werden. Bei Volksverhetzung oder Terrorverdacht zum Beispiel kann sich da schon eingeschaltet werden.

Nur bei Straftaten und auch nur wenn es von der Staatsanwalt genehmigt wird da es ein sehr tiefer Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte ist

nach wie vor
Die Verschlüsselung ist ein optionaler Teil der DECT-Spezifikation und wird nicht von allen Geräten unterstützt.
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand!
Auch emails werden überwacht!
und wer liest dann die Millionen Emails pro Tag? ;) Uns was glaubst du wie viele Beamte kümmern sich um wie viele Emails pro Tag? ;)
PC & Software
Diese Antwort ist unbrauchbar