DHL gehört zur Deutschen Post, also nur ein gemeinsamer Paketdienst.

Ich wills mal andersherum sagen: die Pakete der Deutschen Post werden durch DHL befördert, die eine Tochterfirma der Deutschen Post ist.
Klar soweit?
soweit klar, ja
Maienblume am 7. Februar 2008 17:50 @Saint:<grins> Konnte es nicht lassen, Captain Jack Sparrow zu zitieren...
hoffe jetzt, daß Du Dich nicht verschei.ssert fühlst!
schon ok so schlimm wars ja auch nicht
DHL-Paketboten tragen keine Pakete für die Deutsche post aus. Das sind zwei eigenständige Unternehmen!
nein das istr falsch! Alle Pakete der Post werden nur über DHL ausgeliefert.
Mein Freund arbeitet für DHL und er trägt nur DHL-Pakete aus. Mit der Post hat der garnichts zu tun.
Lamai am 7. Februar 2008 18:25 Bei mir bringt der DHL-Mann aber sehr wohl Pakete von der deutschen Post. Wahrscheinlich hab ich nen besonders netten DHL-Mann. Wenn der Postmann zweimal klingelt :-)
Die Deutsche Post AG hat neben dem Briefdienst und der Postbank auch einen Paketdienst. Und der heißt DHL.
DHL wurde bereits im Jahre 1969 in den USA gegründet und im Jahre 2002 von der Deutschen Post übernommen.
Durch diese Übernahme wurde die Deutsche Post mit DHL ein Global Player und konnte mit den anderen internationalen Paketdiensten Schritt halten.
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile...
Exakt ! In manchen vor allem ländlichen Gebieten gibt es die Verbundzustellung, da kann es sein dass ein Zusteller alles zustellt , also Briefe und Pakete,aber in der "Stadt" wird normalerweise getrennt zugestellt!
Ok, dann meine Variante: DHL ist der überregionale Dienst der Deutschen Post AG.

DHL war ein eigenständiger Paketdienst. Er wurde vor einiger Zeit von der Post übernommen. Nun heißt der Paketdienst der Post eben: DHL.
DHL und Deutsche Post AG sind "eine" Firma. Pakete die bei der Post aufgegeben werden bringt der Mann von DHL. Büchersendungen, Warensendungen bis 1 kg und Aulandspäckchen bis 2 kg bringt aber der Briefträger von der Post AG.
richtig