Frage von Liebeskummer661, 58

Werden e-Mail Adressen verkauft oder warum bekomme ich ganze Zeit Werbungen von fremdfirmen?

E-Mail: also ich kann mich nicht erinnern für die Seiten meine e-Mail Adresse zu Verfügung gestellt habe.

Antwort
von 0o0o0o0o0o0o, 16

Aaaaaalso:

Entweder, hast du eine App, über die sich ein Hacker in dein Handy eingeloggt hat. Das ist ziemlich unwarscheinlich, aber möglich. Diese App solltest du schnell wieder deinstallieren und aus dem Appstore komplett entfernen. Auf keinen Fall solltent du einen der Links die dabei sind, öffnen. Dann kann  es noch irgendeine Spammail sein, die bekommt jeder mal, die solltest du einfach ignorieren und als unerwünschte Werbung markieren. Und: Du hast deine E-mail Adresse Gutefrage.net zur Verfügung gestellt. Du solltest der Website verbieten, dir Reklame zuzusenden. Das kannst du unter deiner Profileinstellung. Auch Spotify, Facebook, YouTube u.s.w könnten dir Werbung senden, auch da kannst du ihnen es leicht verbieten.

Dann kann es natürlich noch sein, das dein eigenes Postfach dir Werbung schickt. Das darf sie und man kann es auch nicht verbieten. Nervt, ist aber Fakt.

Ganz liebe Grüße, deine 0o0o0o0o0o0o ;)

Ps: Keine Ahnung ob das klappt, aber mail mal die Adresse, von der du die Werbung bekommst an.

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Ich gucke mal danke gute Frage kann es nicht sein habe dafür eine andere e-Mail erstellt ;)

Antwort
von dreasox, 26

Ja deine Emailadresse wird verkauft. Was glaubst du womit die ganzen sozialen Netzwerke ihr Geld verdienen!? Du kannst diese Werbemails allerdings als Spam melden und somit weniger Werbung bekommen.

Antwort
von SiViHa72, 16

Im Ebndeffekt wird alles an Adresser verkauft,w as die passenden Leute ergattern.

Deshalb hab ich 2 Mailadressen, die eine ist genau für so was da.

Lustig, wenn man bewusst in seine Daten eine Fehler einbaute.. dann weiss man nämlich sehr genau, wer da die Daten weitergab.

Antwort
von nicki419, 22

Ja, teilweise steht sowas in agb's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten