Frage von Schlina8, 45

Werden dünne Haare vom Tönen noch dünner?

Ich habe vor drei Jahren ein Blondspray benutzt und gefühlt dünnere Haare bekommen.. Jetzt ist alles wieder komplett rausgewachsen, aber mir gefällt die Farbe nicht so gut.. Das ist so "straßenköter-blond" .. Wie wäre das, wenn ich die Haare zu meinem Abiball töne? Gehen die davon auch so stark kaputt wie beim Färben und könnten sie wieder dünner werden? Vielen Dank für eure Antworten 😊

Antwort
von PanicStation, 33

Hallo!

Eine Tönung ist auf jeden Fall nicht so aggressiv wie eine richtige Coloration. Und vor allem Aufheller lassen die Haare trockener, spröder und dünner werden.

Wenn du dir nur zum Abi-Ball die Haare tönst, dürfte eigentlich nichts passieren. Alternativ kannst du für die Feier aber eventuell auch nur ein Farbshampoo nehmen.

Damit deine Haare allgemein wieder dicker/fülliger werden, kannst du ja auch noch ein Volumen oder Repairshampoo benutzen. Je nachdem.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community