Frage von NoRealist, 54

Werden Dieselmotoren abgeschafft in Deutschland?

Hi,

ich hatte in den Nachrichten gelesen/gehört das Dieselmotoren scheinbar in Deutschland abschaffen ..?

Ich mache mir deswegen Sorgen, weil ich einen VW Polo TDI (Dieselmotor) habe.Will die Regierung von uns das wir einen neuen Wagen bzw. ein Elektroauto kaufen?

Antwort
von ballooou, 28

Mal schauen ob die Blaue Plakette kommt. Aber ich denke die Steuern werden steigen und irgendwann lohnt sich ein Diesel Fahrzeug nicht mehr

Kommentar von NoRealist ,

Das soll ein Scherz sein ? :/ 

Kommentar von Skeeve1 ,

Nein, das ist vernünftigerweise in Planung.

Kommentar von ballooou ,

Ist alles schon in Planung, nächstes Jahr soll die Blaue Plakette in den ersten Städten eingeführt werden. Heisst alle dieselfahrzeuge die über 3 Jahre alt sind erfüllen die Euro 6 Norm nicht und dürfen nicht rein. Bei den Benzinern ist es allerdings egal, ausser direkteinspritzer

Antwort
von Tastenheld, 39

Sicherlich wird dir keiner den Motor aus deinem Polo rausschrauben. Scherz beiseite. Die Kraftfahrzeug Steuern werden wahrscheinlich bald Für Dieselfahrzeuge so erhöht, dass du dir davon jede Woche einen VW lupo kaufen kannst

Wir auch nicht geschehen mit dem Motor rausschrauben. XD 

Ich wohne zum Glück nicht in Deutschland ;) aber hoffe das es nicht ganz Europa betrifft.

Kommentar von Tastenheld ,

Dann trifft dich der Bann der blauen Plakette, und du wirst sklavisch zu deinem VW händler laufen müssen, um mit deinem letzten Geld überteuerte deutsche Autos zu kaufen. 

Ich bleibe sws nicht bei VW ;) 

Antwort
von pritsche05, 40

Es kann möglich sein aber keine Sorge, bis das in Berlin Durchgehechelt ist, ist dein Auto alt und sicher schon verschrottet. Nichts überstürzen.

Ich behalte dieses Auto solange bis überhaupt nichts mehr funktioniert. ;) (Geld sparen) 

Mein Auto hatte gestern eine Panne bereits gehabt (Motor beschädigt angezeigt)...

Kommentar von pritsche05 ,

Ich mache es genauso, die Kiste Fahren bis sie auseinanderfällt !

Ist noch mein erstes Auto ^^ 

Mein erstes Auto ist schon ne ganze weile her, aber dafür kann ich mit meinem jetzigen Ethanol fahren, der Liter 99.9 Cent !

In Luxemburg gibt es billigere Tankstelle ;)

Glaube ich dir, aber dafür Umziehen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten