Frage von victoria1608, 88

Werden die Weisheitszähne in einer voll Nakose oder einfach nur betäubt rausgezogen?

Hey mir müssen die Weisheitszähne gezogen werden meinte meine Kieferorthopädin sie hat ein Röntgen Bild gemacht und leitet uns zu so einem Facharzt weiter.. Ich würde gerne wissen ob man unter Nakose ist? Also ist es so das man was bekommt damit man einschläft und wenn man aufsteht ist es vorbei oder wie läuft das ab?

Antwort
von Bianca1349, 29

das kann man sich normalerweise aussuchen. man hat die wahl zwischen örtlicher betäubung (wird von der krankenkasse übernommen), dämmerschlafspritze und vollnarkose (diese beiden muss man normalerweise selbst zahlen, den preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich glaube es war etwas zwischen 200 und 300 euro).

ich würde allerdings die betäubung empfehlen, die ist nicht nur kostenlos sondern sicherer, da eine vollnarkose immer ein risiko ist. außerdem kann man sofort nach der op die wangen kühlen, was die schwellung bessert.

Antwort
von mychrissie, 9

Das Entfernen der Weisheitszähne hat wenig mit einem simplen Zahnziehen zu tun, das ist häufig eine regelrechte Operation. Trotzdem wird meistens nur örtlich betäubt. Die Aktion selbst ist unangenehm, schmerzt aber nicht.

Hinterher jedoch, wenn die Wirkung der Spritzen nachlässt, solltest Du Dich schon auf ein paar Tage heftige Schmerzen gefasst machen, die Du möglicherweise durch entsprechende Medikamente dämpfen musst.

Da musst Du durch. Indianer weinen nicht! :-)))

Antwort
von nobido, 51

Eine örtliche Betäubung wirst Du definitiv bekommen. Das Thema "Vollnarkose - ja oder nein" kannst Du in der Regel in Absprache mit Deinem behandelnden Zahnarzt gemeinsam entscheiden. Alles Gute!

Antwort
von TomK77, 10

Das entscheidest Du selbst. Ich habe es auch mit örtlichen Betäubung gemacht, das ging ganz gut. Die OP dauert ja auch nicht so lange. Nur danach, muss man sich einige Tage schonen und schön kühlen.

Antwort
von GerdHalle, 21

Die werden oft nur örtlich betäubt, also keine Vollnakose.

Antwort
von Phantom15, 24

In meinem Leben wurden mir bereits 4 Weisheitszähne gezogen. Den ersten mussten sie erstmal vom Eiter befreien, dann wurde er gezogen. Der zweite und dritte an einem Tag. das Ganze mit Betäubungsspritze. Hat gereicht, obwohl die an den Zähnen ganz schön zu tun hatten um sie heraus zu bekommen. Den vierten habe ich ebenfalls mit ein/zwei Spritzen überstanden. ich sag es mal so, die Schmerzlosigkeit ist es wert zu leiden. Danach hat man Ruhe.

Wie viele werden Dir denn an einem Tag gezogen?

Kommentar von victoria1608 ,

3 Stück.. Mir wurden schon Zähne gezogen mit Spritze es war auszuhalten! Aber wenn ich die Möglichkeit hätte mit der Nakose.. Wenn das so teuer ist dann muss ich eben mit ein paar spritzen Leben

Kommentar von Phantom15 ,

Also meine letzte Erfahrung ist, das die Spritzen reichen.Habe zwei bekommen, weil der Zahn doof lag. Hat auch etwas gedauert ehe er raus war. Danach hat es noch gezwickt, aber ist ja klar, weil es eine Wunde ist, bzw. es wurde genäht. Und wenn du dich an alles richtig hältst sind auch drei Weisheitszähne kein Problem. Stelle dich aber drauf ein, das du danach krank geschrieben wirst. Ich ging damals zu meine Chefin und meinte >Ich komme dann gleich wieder.< Sie meinte dann so >Nein, krank schreiben.< Das ist deswegen, weil durch Stress etc. die Wunde wieder aufbrechen kann. Koffein ist auch verboten.

Antwort
von Windnarbe, 28

Es ist beides möglich. Die Entscheidung triffst am Ende du.

Antwort
von glaubeesnicht, 28

Es ist beides möglich! Soviel mir bekannt ist, muß man bei Vollnarkose noch etwas zuzahlen!

Antwort
von Dovahkiin11, 29

Beides ist möglich.

Antwort
von Schlauchmayer, 15

Normalerweise hast du die Wahl zwischen örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf und Vollnarkose.

Oft wird Dämmerschlaf der Vollnarkose vorgezogen. Diese Einschätzung kann ich nicht teilen, denn es werden dabei gewisse Risiken eingegangen.
Da der Operationsbereich sich im Mund und Rachenraum befindet, kann es sein, dass Fremdkörper aspieriert (eingeatmet)  werden können.

Das ist bei einer Vollnarkose ausgeschlossen, denn die Luftwege sind dabei gesichert.

Wie die Weisheitszahn-OP mit Vollnarkose abläuft, schildert Ira Vampira in ihrem Video ganz schön.

Antwort
von hahaio, 18

Die betäubung wird bezahlt die voll nakose muss man komplett selber zahlen

Antwort
von Troidatoi, 9

Mit Hypnose ist keine davon nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community