Werden die Vitamine aus dem Tiefkühlgemüse absichtlich rausgefiltert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Tante redet Unsinn, gerade Tiefkühlgemüse hat mehr Vitamine als die Ware im Laden die schon lange herumliegt.

Frischer und vitaminreicher ist nur was du direkt aus dem Garten erntest und auf den Tisch bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefrorenes wird schnell verarbeitet und erhält durchs Einfrieren seine Nährstoffe besser. Sachen aus den Supermarkt haben mit unter lange Reisen hinter sich bis sie bei euch im Kochtopf landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefriergemüse hat von allen kaufbaren Gemüsen am meisten Vitamine, denn sobald dass Gemüse gefroren ist, ist der Prozess, welcher für den Verlust der Vitamine sorgt, fast so langsam dass man es als gestoppt bezeichnen kann.

Das einzige Gemüse, was mehr Vitamine hat, ist das Gemüse direkt (ich meine wirklich DIREKT) vom Feld, gerade erst geerntet. So frisch ist Biogemüse nie, das wird zum Teil noch wochenlang gelagert. 

Deine Oma hat Recht, deine Tante nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Tante ist leider nicht die Hellste. Tiefkühlgemüse wird in einem derart frischen Zustand eingefroren, dass es deutlich mehr Vitamine usw. hat als selbst das frischeste Biogemüse, abgesehen vom eignen Garten.

Dass bei Dosengemüse "alle Vitamine raus" sind ist ebenso Blödsinn, denn was wird als Konservierungsmittel zugesetzt? Richtig, Ascorbinsäure- auch Vitamin C genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchStehImWald
23.06.2016, 20:40

dann hat meine oma das beste gemüse! sie erntet ausm garten und friert alles was überbleibt ein!

0
Kommentar von michaela1958
23.06.2016, 20:48

@ Hoegaard..Besser kann man es nicht nicht erklären..Ergänzend zum eigenen Garten : Das aus dem eigenen Garten sollte nie zu lange bis zum Verzehr gelagert sein. Und man sollte selbst auf einen Bauernmarkt nie Frische erwarten. Zum Beispiel vom Gemüse ectr. , das am Montag geerntet und am WE erst verkauft wird , hat schon erwartete Qualitätsverluste .  Hier weis nämlich niemand wirklich was frisch ist..

0

Was möchtest Du wissen?