Frage von FrozenYoooghurt, 47

Werden die USA irgendwann mal die Populationsdichte von China oder so erreichen oder geht vorher die Erde kaputt?

Also in dem großen Land könnten doch locker 1,5 Milliarden oder vielleicht auch 2,5-3 Milliarden Menschen gut unterkommen... wird es dazu kommen?

Antwort
von musenkumpel, 33

wenn die *das* schaffen. Wenn ***die*** *das* schaffen. Dann is die erde schon dreimal Kaputt, Geplatzt, Gesprengt und Vergiftet und Mutiert.

Aber Industrieller Aufschwung und Entwicklung und damit Zunahme der Bevölkerung können nur bis zu dem Punkt ansteigen, bis bestimmte Produktionsnischen nichts mehr hergeben, dann fällt das ganze wieder zusammen.

Die Länder sind von daher vielleicht mit verschiedenen Ameisenhaufen vergleichbar, die nach gewisser Zeit zusammenbrechen.

Und die Amis waren da erst vor einiger Zeit, dauert also wieder, bis es dazu kommen würde, bis sie eine neue, lukrative Nische finden können die sich von der Konkurrenz abhebt, müssen sie erst von allen anderen 'überholt' werden.

Haben sich aber auch den Markt noch so gut gesichert, dass es da wenig Nischen gibt. Das heisst für die aber schon seit langem es kann nicht mehr weit bergauf gehen.

Kommentar von slolu ,

Krasse^^

Kommentar von musenkumpel ,

geklappt?

Antwort
von Ragnaraok, 30

Vermute ich nicht -  das ganze ist gesellschaftliche so zu erklären dass es heute nicht mehr nötig ist viele Kinder zu bekommen um zu überleben (war früher so wegen des Ackerbaus usw wo die Eltern hilfe brazchsten) die Amerikanische population wird vllt noch bissl steigen dann aber stagnieren. Du solltest diese Frage lieber bezüglich Afrikas stellen :P da kommt noch was auf uns zu

Kommentar von FrozenYoooghurt ,

Naja die USA hat alleine in den letzten 15 Jahren rund 40 Millionen zusätzliche Einwohner bekommen.... ich finde das schon extrem viel in extrem kurzer Zeit.... wenn das so weiter geht, kriegen die irgendwann in 15 Jahren 100 Millionen und mehr

Kommentar von Ragnaraok ,

Schau dir die Bevölkerung Indiens an - die ist schneller angestiegen! On Afrika bekommen viele Frauen 5-6 Kinder stell dir vor eines Tages wird Afrika besser medizinisch versorgt und die sterberate sinkt (und das wird passieren) dann werden wohl erstmal 2-3 Generationen weiter viele Kinder bekommen bis es sich reguliert und dann ist die k**ke am dampfen! Also kein stress mit den USA da passiert schon nix

Antwort
von kinglion6200, 19

Als nächstes steht der Polsprung bevor dannach wird China vermutlich nurnoch halb so viele Einwohner haben wenn überhaubt. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten