Werden die Umzugskosten übernommen?

gefragt von omeriko am 02.03.2009 um 16:20 Uhr

Wenn ich ein Job finde in ein anderer stadt , welche kosten werden vom Arbeitsamt übernommen? Kann man auch für die Kaution usw. Geld vom Arbeitsamt leihen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umzug x 1.915

anonym
beantwortet von Sternentaler am 22. Mai 2009 20:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Freunden von uns, hat bisher immer die Firma des Mannes die Umzugskosten übernommen.

anonym
beantwortet von Mayfawnie am 5. März 2009 11:18
0x

Arbeitsamt oder ARGE? Mit ALG I wird nichts übernommen, mit ALG II in der Regel schon, allerdings nur für privat durchgeführte Umzüge also nicht mit der Spedition (Ausnahmen gibt es, die muss man aber individuell abklären).

Der Umzugswagen wird übernommen, du musst aber mehrere Angebote einholen und vorlegen!

Und es gilt: SICH NUR AUF SCHRIFTLICH GENEHMIGTES VERLASSEN!

Siehe hier: http://www.umzug-easy.de/Rat/Hartz-IV-und-Umzug.html

Berserker
beantwortet von Berserker am 2. März 2009 16:23
0x

Vom Arbeitsamt keine. Als ALGII-Empänger, kannst Du bei der Arge nachfragen, vorausgesetzt die sind mit dem Umzug einverstanden.

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 2. März 2009 16:23
0x

Umzugskosten werden nach meinem Wissen bis zu einem Festbetrag übernommen. Für die Kaution kannst du über das Arbeitsamt einen Betrag ausleihen. Renovierungskosten und dergleichen mehr übernehmen sie aber nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Umzugkosten vom Arbeitsamt

Erlaubt Amt umzuge wenn nur ein 400€ job in sicht ist?

antrag auf umzugskosten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.