Frage von Maark39, 119

Werden die Traveller Checks in Thailand von jeder Bank akzeptiert ?

Bevor jemand sagt wieso besorgst du dir keine Kreditkarte, ich hab eins kanns aber dort nicht verwenden und Prepaid Kreditkarten sind an Verträge gebunden was sich für ein einmaliges 3 Wochen Urlaub nicht lohnt

Wie groß wäre das Risiko mit 3000 Euro in BAR nach Thailand zu reisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 107

TC werden akzeptiert, kostet Gebühren und die stellen sich öfters wegen der Unterschrift an. 

3000€ Oft ist ein Safe am Zimmer oder an der Rezeption nutzbar. Viele suchen sich auch ein Versteck am Zimmer. 

Kommentar von Maark39 ,

Die Zimmersafes sind einfach zu knacken hab furchterregende Videos auf YouTube gesehen und im Hauseigenen Safe musst du den Inhalt bekannt geben bevor du unterschreibst und ich will nicht das sie das wissen 

Egal die Gebühren nehme ich in kauf , wenn die TC weg sind kann ich die mit einem Anruf sperren lassen darum geht's mir 

Wie siehts denn aus wenn zb auf einer Insel kein Geld mehr habe und länger als gedacht dort bleiben möchte , nehmen die kleinen Bankfilialen die TC auch an ohne Probleme? 

Kommentar von peterobm ,

Dürfte auch kein Problem sein

Antwort
von Potts86, 94

Wann genau fährst und welches Hotel?

Kommentar von Maark39 ,

Bist du die Reisepolizei oder wat 

Kommentar von Potts86 ,

Nee ick könnte 3000 Euronen gebrauchen 😊

Kommentar von Maark39 ,

Arbeiten und sparen 

Kommentar von Potts86 ,

Arbeiten tut er aber Sparen naja😀

Antwort
von pluggy, 76

Traveller Checks sind voellig aus der Mode gekommen und viele Hotels, Geschaefte usw. nehmen sie nicht mehr an. Eroeffne doch ein Prepaid-Konto bei deiner naechsten Postbank-Stelle. Das ist billig und geht ruckzuck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community