Frage von Atakan0, 29

Werden die Tiere im Kölner Zoo dressiert?

Wir besuchen am Mittwoch den Kölner Zoo mit unserer Klasse, und dazu sollen wir kritische Fragen aufschreiben die wir dann dem Zoo-Direktor stellen sollen. Ich wollte wissen ob die Tiere dort, explizit Delfine und Wildtiere dressiert werden für Kunststücke, um den Direktor dann zu fragen ob es den Tieren nicht schadet.

Antwort
von Kandahar, 18

In gewisser weise werden sie schon dressiert. Allerdings nicht um, irgendwelche Kunststücke vorzuführen. Sondern zum Einen, um sie zu beschäftigen und zum Anderen, um sie untersuchen und behandeln zu können. Dazu ist es natürlich wichtig, dass sie sich anfassen lassen. Das gilt aber natürlich nicht für Raubkatzen usw.

Antwort
von nooppower15, 11

Nein, das ist ein Zoo und kein Zirkus, ansonsten schließe ich mich
Kandahar an

Antwort
von hoekerlein, 17

Delfine bestimmt. Sag mal interessierst du dich für Tiere?

Kommentar von nooppower15 ,

Im Kölner Zoo gibt es keine Delfine

Kommentar von hoekerlein ,

Woher soll ich wissen welche Tiere im Kölner Zoo sind. Schlaukopf!

Kommentar von Atakan0 ,

Wie jeder Mensch Find ich Tiere interessant, aber ich würde nicht meine Freizeit sozusagen opfern. Mir geht's eher um die Fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten