Frage von Hibeated, 67

Werden die Terroristen es schaffen in Deutschland auch Terrorangriffe zu machen?

Antwort
von Yuncil, 12

Ja möglich wäre es. Ich denke aber das wir in Deutschland noch etwas sicherer sind, als in Frankreich oder Belgien. Ich denke in Deutschland leistet die Polizei in den Präventivmaßnahmen noch sehr gute Arbeit. Es wurden in den letzten Jahren ein paar geplante Anschläge vereitelt.

Dazu kommt noch das Deutschland als Terrorziel nicht so stark in den Fokus rückt, einerseits beteiligen wir uns nicht aktiv an dem Kampf gegen den Terror, dass heißt wir selber fliegen keine Luftangriffe oder setzen Soldaten ein. Wir leisten nur sekundäre Unterstützung.

Zum anderen glaube ich das Deutschland eher als strategische Operationsbasis genutzt wird. Der Weg durch Deutschland in andere EU-Länder ist schneller da wir in der Mitte liegen, außerdem sind unsere Gesetze noch etwas lascher, somit kann man sich hier besser zurück ziehen.

Das würde sich natürlich schnell ändern sollten hier ein paar Anschläge durchgeführt werden. Der letzte Punkt ist das die Gefahr durch Einheimische Migranten hier geringer ist. Die muslimische Bevölkerung in Deutschland besteht hauptsächlich aus Türken und Kurden in der 3. und 4. Generation. Diese sind meiner Meinung nach besser Integriert und weniger empfänglich für den Terrorismus, als die vorwiegend arabischen Migranten in Frankreich und Belgien.

Außerdem wurde der IS auch massiv geschwächt in der letzten Zeit, die Luftangriffe und die Maßnahmen zur Begrenzung der Finanzen zeigen wohl Wirkung. Ich denke auch, dass wir mehr Möglichkeiten haben uns zu wehren oder vorzubeugen. Das Militär, die Polizei und der Staat, sowie die Geheimdienste sind besser aufgestellt als z.B. in Lybien oder Syrien.

Letzendlich ist es auch gefährlicher in das Auto zu steigen, als sich am Brandenburger Tor aufzuhalten, da ein Terroranschlag unwahrscheinlicher als ein Autounfall ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Das kann man nicht sagen. Man hätte auch nie gedacht, dass sowas in Europa passiert. Nun Frankreich und dir Türkei haben das Gegenteil bewiesen. Es kann immer an jedem Ort passieren

Antwort
von Falkenpost, 27

Hi,

warum nicht? Kaufe eine Kanister Benzin, ein paar Zutaten aus dem Baumarkt und parke dein Auto vor der nächsten Disco. Ist doch schnell gemacht.

Aber soll ich für solche Gedanken mein Leben mein Leben ändern? Nein!

Gruß
Falke

Antwort
von Bambi201264, 19

Ja, auch ich befürchte, dass das nur eine Frage der Zeit ist...Aber ich hoffe, dass unser BND nicht alles verpeilt und die meisten vorher abfängt. Einige haben sie ja schon fast auf frischer Tat ertappt...

Antwort
von kami1a, 23

Hallo! Leider scheint das nur eine Frage der Zeit zu sein, alles Gute.

Antwort
von Geisterstunde, 28

Das ist durchaus möglich, schließlich gibt es auch in Deutschland nirgendwo eine 100%ige Sicherheit.

Antwort
von MissRatlos1988, 5

Ja, möglich ist es. 100 % Sicherheit bekommt man nirgends

Antwort
von Francescolg, 3

Ja, es gab ja schon welche: Google mal: Terroranschlag olympische Spiele München

Ich denke es aber nicht, weil sich die Terroristen ins eigene Fleisch schneiden würden, da hier (sehr) viele Landsleute leben..

Antwort
von aribaole, 5

Haben doch schon welche! Denk mal an München zur Zeit der Olympiade (in den 70ern), und einige mehr.

Antwort
von martinzuhause, 37

wenn sie wollen mit sicherheit

Kommentar von ChangeMind ,

Sicher wenn sie wollen ... Aber hab keine angst , denn dass wollen die erreichen 

Antwort
von bourek, 44

Ja kann sein. Alles ist machbar, nichts ist unmöglich.

Antwort
von Frooopy, 8

Ne, weil Frau Merkel sagt wir schaffen das. Also alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community