Frage von Ze17no, 89

Werden die Staffeln von Shinmai Maou no Testament auf Deutsch Gedubbed?

Wisst ihr ob die staffeln, die es bisher nur auf japanisch gibt ,bald auf deutsch erscheinen? Also damit ist German Dub gemeint.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 71

Also, du meinst wohl die Burst Folgen. Ja, die werden auf Deutsch gedubbed, sobald die Rechte frei werden (also die in als Bluray oder wie auch immer das hieß in Japan released werden und man sie erwerben darf) Dauert aber noch ein bisschen.

Kommentar von Ze17no ,

Ja Burst hab ich auch gemeint, aber allgemein wird dieser Anime komplett auf deutsch synchronisiert

Kommentar von qwertzboy ,

was?

Kommentar von Ze17no ,

Ich meine wird dieser Anime Komplett auf deutsch gedubbed (deutsch-synchronisiert) ? Also die Staffeln werden sie alle auf deutsch rauskommen also erscheinen?

Kommentar von qwertzboy ,

Ja, werden sie. Aber da musst du dich dann noch ein bisschen gedulden (und mit ein bisschen meine ich, wahrscheinlich bis nächstes Jahr..)

Kommentar von Ze17no ,

Das ist doch "to much"  1 Jahr warten...

Kommentar von qwertzboy ,

Warum guckst nicht einfach mit English oder jap Dubs?

Antwort
von JohannesGolf, 60

Soweit ich weis, hat sich noch kein deutscher Publisher die Lizenz für diesen Anime gesichert.

Ich weis nur, dass  Egmont Manga die Rechte für den Manga hat. es gibt schon 2 Bände und Band 3 kommt demnächst raus.

Kommentar von Ze17no ,

Aber wieso hollt sich kein Publisher die Lizenz dafür 

Kommentar von LionOhneN ,

Das Hauptziel ist doch immer, Gewinn zu erzielen.
Wenn die Publisher keinen bis zu niedrigen Gewinn in einem Anime sehen, lohnt es sich nicht, sich Rechte an einem Anime zu sichern.

Kommentar von JohannesGolf ,

es kann aber sein, das ein Publisher gerade dabei ist, sich die Reche zu holen.

Solche Verhandlungen können schon mal dauern.

Antwort
von Mosha, 53

Ja, wird aber noch dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community