ICh habe gehört das sich die Sommerferien wegen der schweinegrippe evtl verlängern,weiss jemand ob das stimmt und wenn ja wielange????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, die werden nicht verlängert, bzw. für NRW soll sich das morgen entscheiden.
Es sei denn jemand kommt so zur Schule...

http://www.ahlener-zeitung.de/aktuelles/topthema1/1103852TrotzSchweinegrippeLehrerundElternwollen_Schulbeginn - noch genauer geht es nicht
Ich kann die Seite nicht öffnen bei mir steht Seit eexestiert nicht
mbmama am 10. August 2009 15:37 Dann googel unter: sommerferien nrw.......
Ich hoffe doch nicht,das war wohl nur so ein dummer Gedanke eines Politikers

wenn, dann 2 wochen, aber ich glaub ja mal eher nicht...
Kommt drauf an in welchem Bundesland. In Mecklemburg Vorprommern werden die Ferien bei manchen Schulen verlängert.

Ich denke, wenn das tatsächlich passieren sollte, dann wird das ständig durch die Presse gehen, ob Radio, ob Fernseher, Tageszeitungen und die Schulen werden Aushänge haben. Das schlimmste was passieren kann, ist dass man an Tag 1 umsonst aufgestanden ist und es tatsächlich erst am Schuleingang feststellt.
hoffentlich nicht,die ferien sind schon lang genug

Klar, Sommerferien bis Weihnachten und Freiheit für die Gummi-Bärchen,
NIEDER MIT DEN PLASTIKTÜTEN! ;-)

In NRW mehren sich die Hinweise darauf, dass das Schuljahr trotz der Ausbreitung der Schweinegerippe wie geplant am Montag kommender Woche beginnen wird. Eltern- und Lehrerverbände haben sich im Vorfeld der Entscheidung, die Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Dienstagmittag offiziell bekanntgeben wird, gegen eine Verlängerung der Schulferien ausgesprochen. „Es macht doch keinen Sinn, die Schulen geschlossen zu halten, dagegen die Kindergärten und andere öffentlichen Einrichtungen zu öffnen“, sagt zum Beispiel Martin Depenbrock, Vorsitzender der Landeselternschaft für den Bereich Grundschule. Auch der NRW-Lehrerverband fordert ein normales Ende der Ferien in NRW. „Ich gehe davon aus, dass die Schule pünktlich beginnt“, sagt Udo Beckmann, Vorsitzender des Verbandes Bildung und Erziehung.
Eine achtköpfige Expertenkommission prüft im Moment den aktuellen Verlauf der Schweinegrippe in NRW und wird morgen mit den zuständigen Ministerien die Entscheidung treffen. Intern wird davon ausgegangen, dass im Fall einer Ausbreitung der Schweinegrippe lediglich einzelne Schulen geschlossen werden. Neben dem erheblichen Betreuungsproblem für Eltern, die ab Montag wieder arbeiten müssen, wird bezweifelt, dass durch eine landesweite Schulschließung die Ausbreitung der Grippe verhindert werden kann. Im Gegenteil: Gesundheitsexperten gehen davon aus, dass sich Kinder in ihrer Freizeit - zum Beispiel beim besuch von Bädern oder Zeltlagern - noch viel leichter am H1N1-Virus anstecken können als im Klassenzimmer.
NRW gibt morgen seine Entscheidung bekannt. Auf www.schweinegrippe-neuegrippe.de gibt es entsprechende aktuelle Informationen hierzu. Grüße Felix
lach...
Hahaha, wie witzig.
Pff. Sowas blödes -.-
ja, das wäre ein sichtbares argument - grins... ;-)