Werden die Schmerzen bei der festen Zahnspange schlimmer sein, als bei diesen blauen Gummis davor?

9 Antworten

Nur in den etwa 3-4 Tagen dann gewöhnt man sich dran aber, innerhalb der Tage sollte man nur leichtes Essen zu sich nehmen.

Bei vielen Zahnärzten bekommt man auch Wachs welches man sich auf die Zähne schmiert damit wenn es zieht den Schmerz lindert.

Das Wachs ist dazu da, um eventuelle Scheuer-Stellen zu schützen...

Am Anfang wenn die feste Spange drin ist wird es noch ca. 1-2 Tage beinahe genauso weh tun aber ab da deutlich besser. Nach ein paar mehr Tagen wirst du sie nicht mehr spüren. Jedenfalls war es bei mir so.

Man gewöhnt sich schnell dran und später wirst du dich über deine schönen Zähne freuen und viele Komplimente dafür bekommen.

Es lohnt sich in jedem Fall

Bei mir tat es garnicht weh. Nur beim essen merkt man es ein bisschen. Du kannst aber alles normal essen wenn du vorsichtig bist. Ich habe es nur an den Backenzähne zerkaut. Aber es tut echt nicht weh. Ich hätte mir es auch schlimmer vorgestellt

Habe auch momentan eine Spange ;)

Die Gummis tun echt weh...

Also wenn du die Spange bekommst tuts erstmal nicht weh... Ein paar Stunden später kommen dann die Schmerzen... Ich konnte nur gaaaaaaanz weiche Sachen essen... am besten war Suppe :D Das tut schon ein klein bisschen mehr weh wie die Gummis... Das hat bei mir bis ich wieder nomal essen konnte glaube ich eine Woche gedauert. Aber das ist bei jedem anders du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wie es war :D

Ok, danke. :) Du wirst von mir aufjeden Fall auf dem Laufenden gehalten :)

Ich hatte bei den blauen Gummis starke Schmerzen aber bei der Zahnspange dann gar nicht