Frage von sandro01, 41

Werden die RX480 Custom Modelle günstiger?

Hei! Ich will mir von PowerColor das Custom Modell der RX480 holen. Lohnt es sich die Karte jetzt für 300€ zu holen oder soll ich lieber warten bzw. werden die GPUs in nächster Zeit günstiger? Wie lange muss ich mich also noch gedulden oder sollte ich sie mir jetzt zulegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 25

Davon kannst du ausgehen. Custom Modelle sind in der Regel immer günstiger als das Referenz Modell.

Ebenso werden die Grafikkarten logischerweise mit der Zeit sowieso günstiger.

Wie lange du noch warten musst, weiß ich nicht. Ich vermute mal 1 bis 2 Monate, dann sollte es da mehr Modelle zu günstigeren Preisen geben! ;)

Antwort
von Maboh84, 32

sicherlich werden die Karten günstiger. Schau Dir doch für einen Trend der vorgänger Genertation auf geizhals oder so an?! hellsehen kann glaubich keiner - der PReis von 300€ ist meiner Meinung nach aber noch zu hoch!

Antwort
von Julianlp, 25

Also bei hardware ist es so, dass die grossen Preisstürze erst nach ein paar Jahren kommen, wenn sie nicht mehr aktuell sind und selbst dann beträgt der Preisunterschied nur etwa 20-50€, später dann noch mehr! Deshalb dürfte es kaum einen Unterschied machen wann du die Karte holst. Es kommt darauf an wo du sie kaufst, bei manchen Händlern kriegst du oft Prämiem in Form von Gamecodes (Ich habe zu der R9 390 Hitman bekommen, bei Alternate), oder es gibt Rabatte...

Antwort
von Bluepurple, 22

Die Karten werden nicht wirklich günstiger. Selbst die Karten der alten Generation sind noch ziemlich teuer.

Auf mindfactory kostet die zZ übrigens 269