Werden die Pupillen größer wenn man erregt ist oder Sex oder was ähnliches hat?

7 Antworten

schau mal hier:

Falls die großen Pupillen nicht eine Reaktion auf Licht sind, können sie u.a. durch diese Medikamente und illegalen Drogen ausgelöst werden: Amphetamine, Antihistamine, Atropine, Kokain, Pseudoephedrin, Augentropfen, LSD, Cannabis, Methamphetamine, Heroin.

Auch durch Vergiftungen können große Pupillen entstehen. Eine Liste infrage kommender Gifte sind: Benzol, Chloroform, Stechapfel, Pilzvergiftung. Nicht lebensgefährliche Ursachen für große Pupillen können außerdem sein: eine Störung des Kranialnervs, ein Muskel, der die meisten Augenbewegungen steuert; erhöhter Augeninnendruck.

Lebensgefährliche Ursachen für große Pupillen können sein: Gehirnaneurysma (Schwächung einer Hirnarterie, die platzen und extremen Schaden anrichten kann); Gehirntumor; Gehirnödem (anschwellendes Hirn); Kopfverletzung; erhöhter Druck im Kopf; innere Blutung im Kopf; Schädelfraktur; Schlaganfall.

Quelle: Google

P.S. Eine Erregung ( positiv oder negativ ) kann auch die Pupillen erweitern.

opiate sorgen aber für verengte pupillen. heroin verursacht winzige pupillen. (steckies) nicht große.

@john201050

@ John201050

Eine einfache Merkregel zur Richtung der Pupillenveränderung ............. Noxen mit den alphabetischen Anfangsbuchstaben A,B,C erweitern die Pupille; Noxen mit M,N,O,P als Anfangsbuchstaben verengen die Pupillen.Lg

Ja, Pupillen können sich sogar erweitern, wenn man Bilder von etwas sieht, was man süß findet, z.B. Katzenbabys oder Kleinkinder. Dann bei dem Partner, den man liebt, erst recht.

Das passiert durchaus. Wenn du erregt oder aufgeregt bist evtl auch Angst oder hochkonzentriert das sind alles gründe das sich die Pupillen weiten ;) bei menchen mehr bei manchen weniger.

Liebe an sich kann für geweitete Pupillen sorgen ;)

Ja klar. Alles was dich anregt kann für geweitete pupillen sorgen, nur ist es ohne drogen meist nicht so auffällig, also eweitete pupillen vom sex sind bei weiten nicht so auffällig wie bei MDMA, amphetamin, psilocybin, LSD oder ähnlichen sachen...