Frage von 38momo38, 110

Werden die Pins am Mainboard automatisch verbogen?

Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming gekauft und einen i5-6600k Prozessor. Meine Frage ist, wenn man den Prozessor auf die Sockel tut und es zuklappt, dass die Pins verbogen sind? Habe meins draufgetan wie es sein muss habe die Klappe zugemacht und wieder aufgemacht und alle pins waren gebogen, ist das normal ?

Antwort
von Parhalia, 79

Die "Pins" stecken bei Intel  - Prozessoren schon lange im CPU - Sockel und nicht mehr unter dem "Package" der CPU selbst. Das gibt es aktuell meist nur noch bei AMD. 

Wenn Dein Prozessor an der Unterseite also "Beinchen" hat, so ist es DEFINITIV kein "Intel Core i" . 

Und sollte es doch ein "Core i5-6600K" ( und nicht etwa ein AMD A8 - 6600K ? ) gewesen sein, so hast Du beim Einbau irgend etwas falsch gemacht.

Kommentar von 38momo38 ,

Ich meine die beinchen am Mainboard

Kommentar von Parhalia ,

Dann hattest Du die CPU vermutlich nicht ganz korreckt vor der Verspannung der Sockelarretierung auf die Pins des Sockels aufgelegt.

Denn dieser Spannhebel drückt die CPU im Normalfall senkrecht gegen die federgelagerten Kontaktstifte des CPU-Sockels herab und verschiebt sie nicht.

Antwort
von Nemesis900, 83

Nein das ist nicht normal.

Kommentar von 38momo38 ,

Ich habe genau das getan was in der Anleitung steht und habe mir sogar Youtube videos angeschaut die haben das genau so gemacht wie ich das gemacht habe, aber bei mir waren die Pins nach dem rausholen von meinem Prozessor gebogen

Antwort
von GamerWulf, 84

Unvorsichtig Rausgerissen. Ist mir 2-3 mal passiert . Habs mit den Messer gerade gebogen. Nächstes Mal vorsichtig seien und die Pins nicht berühren

Kommentar von GamerWulf ,

hast du dran gerüttelt

Kommentar von 38momo38 ,

Aber alle pins waren gebogen und das gleichmäßig

Wie hast du ihn rausgenommen hattest du die Pins in der hand?

Kommentar von 38momo38 ,

Nein also ich hab es ganz normal reingetan hab zugemacht und wieder aufgemacht und mit den fingerspitzen rausgeholt und dann waren alle gebogen

Schick mal ein Bild

Kommentar von 38momo38 ,

Mein Nachbar hat mein Mainboard mitgenommen und sich das anzuschauen und er hat gesagt das ist nicht mehr benutzbar

Warum hat er es mitgenommen? Ich hab mein Biostar T970 reklamiert

Kommentar von 38momo38 ,

die pins sind auf dem mainboard :/ 

Wtf! Ich hab öfters man CPU (8350) mit Kühler ohne den Sockel zu öffnen Rausgerissen nichts kaputt. Beides reklamieren die Kontrollieren das sowieso nicht.

Und Intel CPU haben keine Pins. Nur AMD.

Kommentar von 38momo38 ,

die pins auf dem Mainboard

Was laberst du da? ein MB hat keine Pins und der CPU auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community