Frage von xxLiLKira,

werden die Nutzer bei ebay kleinanzeigen geprüft?

Auf der Seite kann man nicht nur Sachen verkaufen bzw. kaufen sondern auch nach Jobs suchen wie zb. Nachhilfe und Kinderbetreuung.

Doch sind die Leute da immer seriös? Kann da jeder einfach ein Gesuch aufgeben oder werden diese auch mal auf Echtheit überprüft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake,

Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Antwort
von EmtBayern,

Die Angebote werden nicht geprüft sollange du keine Organe oder Kinder verkaufst :-) . Auch die Qualifikation wird nicht geprüft dar dies mit massivem Personalaufwand verbunden wäre.

Antwort
von hierkommtkalle,

Nein, da wird niemand geprüft und das gibt es auch viele unseriöse Leute!

Kommentar von Chigy ,

Richtig...