Frage von BlutJen, 173

Werden die Narben besser verheilen?

Ich habe mich vor 4 Wochen geritzt, (tue es immernoch regelmäßig aber ist ist nicht so wichtig ), meine Frage ist wird es noch besser verheilen als jetzt schon ? Danke & wenn jemand die selben Probleme hat kann er gerne mit mir Schreiben

MFG BlutJen

[Foto vom Support entfernt]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 65

Da ich sowieso ein rechts ausgewogenes Umfeld habe, hatte meine ex solche Narben monatelang und man hat es noch gesehen. Wenn sie recht tief waren wird es wohl nicht komplett weggehen (bin aber kein arzt), du könntest narbengel versuchen wenn es was hilft.

Antwort
von ingwer16, 33

Versuch es mit Strohblumenöl , Google das mal .
Du hast geschrieben das du immer noch ritzt ... Das das nicht so wichtig ist .... Wenn ich sowas les tut mir das in der Seele weh ! Was müssen Leute , wie du erlebt haben ?
Alles erdenklich gute dir !!🍀
Hol dir bitte Hilfe

Kommentar von BlutJen ,

Danke für den Rat , ist ne lange Geschichte ;/

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gern !
S glaub ich dir , Versuch das du nen Weg findest um mit dem umgehen zu können was dich zum ritzen " treibt"!
Mein Kletterpartner hatte heuer nen schweren Unfall , op ....  Die Narben haben wir mit Strohblumenöl behandelt, wirklich erstaunlich !!!!! Aber auch nicht ganz billig  ca 30€ /5ml. Kann aber gesteckt werden mit Mandelöl

Antwort
von Lalala1718, 37

Meine Schnitte waren alle tiefer deshalb kann ich dir nicht genau sagen ob sie blieben. Jedoch (sollten Narben blieben) sind sie unschön und später bereust du es sehr. Narbengel hilft nur begrenzt weiter. Fang am besten jetzt schon an damit aufzuhören, umso weniger Schnitte (egal wie tief) du machst umso weniger hast du später zu bereuen. Jedes Mal wenn du es machen möchtest denk an schöne Dinge (es gibt sie egal wie klein). Mir zumindest hilft es sehr. Wenn du weiter machst werden bald Schnitte kommen die bleiben werden und später hässlich aussehen!
Viel Glück und alles Gute weiterhin und noch ein frohes neues Jahr :)

Antwort
von Xela14, 10

Anscheinend waren diese wunden aber nicht all zu tief die die du dort jetzt hast sodas sie erst mal so bleiben aber verblassen bis sie weiß sind aber leicht(!!) Sichbar bleiben wenn du wundversorgung machst desimittel betaisodna (nimm genug kompressen weil die färbt sehr leicht ab und geht aus kleidung nicht mehr raus) gibts als Lösung oder als salbe dann fixomull oder normalen verband drüber und fertig klar immer wieder wechseln aber auch luft dran lassen betaisodona wirkt entzündungshemmend und und wundheilend wenn die wunde ganz zu ist kannst du narbencreme drauf tun narbenpflaster gibts ja auch

Antwort
von mrsQuestion26, 45

In drei Jahren wird es schon fast nicht mehr zusehen sein. Aber ich kann dir einen Rat geben hör auf damit !

Antwort
von Hixbosom, 41

Du kannst die Stellen mit Cremes behandeln. Und wenn du die Stelle bräunst werden die Narben verblassen. 

Kurze Frage an dich: Was bringt es dir, dich zu ritzen? Was hast du davon?

Kommentar von BlutJen ,

Sorry falls das jetzt beleidigend klinkt aber wer sich nicht damit auskennt sollte nicht mitreden , du musst dich erst selber mal geritzt haben um es zu verstehen ;)

Kommentar von Hixbosom ,

Ich muss mich geritzt haben um zu wissen wie Narben verheilen, oder was? oder meinst du ich muss es gemacht haben um zu wissen was es bringt? Deswegen frag ich ja. :)

Kommentar von BlutJen ,

Um es zu verstehen musst du es selbst verstehen bzw es ist dir mal so ergangen , verstehen tun das meistens die Leute , die es selber tun 

Kommentar von Hixbosom ,

Okay, dann bin ich froh dass ich noch nicht in so einer Situation war. Ich hoffe du weißt ,dass es falsch ist , was du da machst. 

Antwort
von maylaa19, 33

Die Narben werden in paar Monaten  Weiss.. 

Antwort
von Nachtpelz, 32

Wenn du so weitermachst, bleiben einige Narben! Das sieht später garnicht schön aus, Vorallem wenn du Erwachsen und reif bist.

Antwort
von sabbelist, 26

Ich habe mich vor 30 Jahren geritzt, tief. Man hat diese Narben 20 Jahre lang gesehen. Vor allem bei gebräunter Haut im Sommer.

Hör auf damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten