Frage von BlutJen, 173

Werden die Narben besser verheilen?

Ich habe mich vor 4 Wochen geritzt, (tue es immernoch regelmäßig aber ist ist nicht so wichtig ), meine Frage ist wird es noch besser verheilen als jetzt schon ? Danke & wenn jemand die selben Probleme hat kann er gerne mit mir Schreiben

MFG BlutJen

[Foto vom Support entfernt]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axoni, 65

Da ich sowieso ein rechts ausgewogenes Umfeld habe, hatte meine ex solche Narben monatelang und man hat es noch gesehen. Wenn sie recht tief waren wird es wohl nicht komplett weggehen (bin aber kein arzt), du könntest narbengel versuchen wenn es was hilft.

Antwort
von ingwer16, 33

Versuch es mit Strohblumenöl , Google das mal .
Du hast geschrieben das du immer noch ritzt ... Das das nicht so wichtig ist .... Wenn ich sowas les tut mir das in der Seele weh ! Was müssen Leute , wie du erlebt haben ?
Alles erdenklich gute dir !!🍀
Hol dir bitte Hilfe

Kommentar von BlutJen ,

Danke für den Rat , ist ne lange Geschichte ;/

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gern !
S glaub ich dir , Versuch das du nen Weg findest um mit dem umgehen zu können was dich zum ritzen " treibt"!
Mein Kletterpartner hatte heuer nen schweren Unfall , op ....  Die Narben haben wir mit Strohblumenöl behandelt, wirklich erstaunlich !!!!! Aber auch nicht ganz billig  ca 30€ /5ml. Kann aber gesteckt werden mit Mandelöl

Antwort
von Lalala1718, 37

Meine Schnitte waren alle tiefer deshalb kann ich dir nicht genau sagen ob sie blieben. Jedoch (sollten Narben blieben) sind sie unschön und später bereust du es sehr. Narbengel hilft nur begrenzt weiter. Fang am besten jetzt schon an damit aufzuhören, umso weniger Schnitte (egal wie tief) du machst umso weniger hast du später zu bereuen. Jedes Mal wenn du es machen möchtest denk an schöne Dinge (es gibt sie egal wie klein). Mir zumindest hilft es sehr. Wenn du weiter machst werden bald Schnitte kommen die bleiben werden und später hässlich aussehen!