Frage von Slemph, 22

Werden die ModStrukturen in VanillaMaps eingefügt?

Ich hab in Minecraft ein paar Mods installiert und wollte dann ein wenig zocken... doch ich hab bemerkt das ich einfach zu faul bin wirklich ein Haus zu bauen ._. (Ja, ich spiel Minecraft und bin zu faul zum bauen, fragt einfach nicht xD) Ich wollt mir eine Map runterladen aber ich will ja nur ein Haus aber Erze usw. immernoch selbst farmen. Würden die Erze (Oder Strukturen wie Bäume) nachspawnen wenn ich mir eine Map runterlade? .-.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dojando98, 12

hol dir einfach eine schematic Datei von einem Haus und füge sie mit MCEdit ein. Das einfachste auf der Welt. Viel besser als ne neue map zu downloaden wo keine erze sind

Kommentar von Slemph ,

...was?  Ich... hab MC erst seid 1 Monat... ich kenn mich nich aus >.<

Kommentar von Dojando98 ,

Achso okay ^^ Also es gibt spezielle Dateien, z.b. Auf plabetmunecraft, die nur einen bestimmten Teil einer map kopieren. Zum Beispiel ein Haus, eine Maschine, oder eine andere Struktur. diese kann man aber nur mit MCEdit in eine andere Minercraft map Einfügen. dazu brauchst du nur MCEdit selber, das ist kostenlos. Und natürlich die schematic Datei selber. Dann guckst du auf YouTube nach MCEdit schematic Datei in Minercraft Einfügen. Und fertig. hast du sonst noch Fragen ^^ ich weiß nicht ob das so verständlich genug war :P

Kommentar von Slemph ,

Oh, cool danke :3 

Kommentar von Dojando98 ,

hats geklappt? übrigens wenn du dich mal n bisschen mit MCEdit beschäftigst, wirst du sehen was für tolle Sachen man damit nicht anstellen kann.

Antwort
von ErnteDernke04, 12

Nein, aber du kannst dir die Mod Instant Structures installieren da kannst du dir dann selbst ein Hausbper Mausklick erstellen...

EDiT: Wenn du eine Map runterladen. Würdest dann würden die Erze nur so in 100 Blöcken Abstand generieren wenn er Erbauer der Map da noch nicht gewesen war

Kommentar von Slemph ,

ah ok ^^ ich glaub dann mach ich das einfach :3 100 Blöcke sind ja nicht soooo viel

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Musst du gucken können auch mehr sein... Auch 1000