Frage von KristinDerEsel, 81

Werden die Menschen wegen der Sonne sterben?

Ich meine nicht die Supernova sondern wenn die Sonne immer näher kommt dann ist es doch später an Orten wo immer 30°C oder höher sind später 40 und das hält doch keiner aus oder? Bedeutet das, dass die Menschen müssen später alle an viel kältere Orte leben? Z.B. Nordpol oder Orte wo es im moment nur 10°C sind?

Antwort
von unlocker, 38

Bis sich die Sonne so weit ausdehnt gibts die Menschheit sicher nicht mehr. Das dauert vermutlich noch Milliarden Jahre. http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal\_content/56/12054/1677429/Titelthema...  Entweder haben wir uns selbst ausgerottet oder wir sind aus anderen Gründen ausgestorben. Ein Fehler für die Erde? ich bin mir da nicht so sicher...  

Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

Antwort
von Dhalwim, 29

In gewisser Hinsicht stimmt es was du sagst,

Der Wasserstoffvorrat der Sonne ist nun bei seiner Halbzeit angelangt. Allerdings musst du auch bedenken, im Hochmittelalter erlebte Europa ebenfalls eine ziemliche Hitzeperiode, d. h. irgendwann im 19JH. müsste das Klima um 2 - 3 °C abgekühlt sein.

Das hört sich nach nicht viel an, aber solche Ereignisse verändern das Leben der Menschen enorm! Entweder zum negativen oder zum positiven.

LG Dhalwim

Antwort
von Steffile, 44

Wie kommst du darauf, dass die Sonne naeherkommt? Das stimmt nicht.

Aber der Klimawandel der beobachtet werden kann, und durch den Treibhauseffekt entsteht, ist echt, und wir koennen davon ausgehen dass das Klima sich aendert: extremere Sommer und Winter, hoehere Durchschnittstemperaturen. 

Besorgniserregender fuer viele Gebiete auf der Erde ist der sich veraendernde Golfstrom, der schon jetzt und vermutlich in der Zukunft vermehrt fuer gefaehrliche Taifune, Hurrikans usw. sorgt.

Kommentar von KristinDerEsel ,

Aber die Sonne ist doch auch nur ein Stern und sterne explodieren iwann sobald ich weiß ( wachsen bis sie explodieren ) also kommt sie doch dadurch näher. Oder liege ich da falsch & habe etwas falsch verstanden?) ☺

Kommentar von Steffile ,

Da das erst in 5 Mrd. Jahren anfangen wird, und 7.6 Mrd, Jahre bis die Sonne die Erde verschluckt, ist das Problem noch nicht sooo relevant.

Antwort
von Barcodekiller, 33

Hallo ,

Die Sonne kommt nicht immer näher. Es wird nur heißer da wir Menschen den Treibhauseffekt ankurbeln und somit die Hitze nicht mehr entweichen kann.Dadurch kommt es auch schon zum Anstieg der insgesamt Temperatur und ja das ist ein Problem.

Die Sonne aber kann uns nicht auslöschen da bis sie zum Roten-Riesen wird , sehr wahrscheinlich alles Leben auf der Erde schon vergangen ist.

MfG Barco

Antwort
von Gaia94, 37

Kann durch aus möglich sein, dass wird aber noch einige Zeit dauern es gibt aber auch Theorien, die besagen, dass das Universum mit den dazugehörigen Planeten und Sonnen etc. gar nicht so existiert wie es uns erzählt wird und dass alles ganz anders aufgebaut ist etc. genaues dazu kann ich dir aber auch nicht sagen^^ 

Antwort
von miimii1808, 38

Keiner weiß es Aber es könnte gut sein. Aber dann wird es schon bisschen eng am Nord und Südpol ;)

Antwort
von Nightlover70, 19

Die Sonne kommt nicht näher !

Antwort
von Maurio, 24

Hahahaa ja auf jeden Fall :-D Jetzt mal ohne mist, auf welchem Planet lebst du eigentlich ? Die Erde ist es wohl nicht.

Antwort
von Philedoesntex, 24

Wieso sollte die Sonne näherkommen?

Antwort
von cruscher, 27

Warum sollte die Sonne näher kommen? 

Kommentar von KristinDerEsel ,

FALLS die Supernova wirklich passieren sollte und die Menschen da noch leben, wird die Sonne ja größer und kommt somit näher an die Erde näher.

Kommentar von cruscher ,

Du meintest doch das du die Supernova nicht meinst... Genius

Kommentar von KristinDerEsel ,

Ich meine davor bevor sie passiert (falls)

Antwort
von Pahana, 17

du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten