Werden die Menschen je auf der Sonne laufenden!?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Auch im Winter wird er ca. 400.000 Kilometer vorher verdampfen / verbrennen. Die Sonne kühlt nie auf 1° ab. Da hast du etwas falsch verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hoffe jetzt einfach mal, das du das nicht ernst meinst.

Die sonne besitzt immer eine temperatur, von mehrern 1000°C egal ob es bei uns winter oder sommer ist.

Die menschen werden wohl niemals auf ihr laufen können, selbst wenn sie sich gegen die temperatur schützen könnten, hat die sonne keine feste oberfläche

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Vor allem im Winter, wenn es nur 1 Grad warm ist auf der Sonnenoberfläche. Dann könnte man dort sogar einen Tagebau einrichten, um den Grundstoff für Sonnencreme abzubauen. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht gerade dann dort ist, wenn es eine Sonnenfinsternis gibt.

Na klar, bei dieser Temperatur ist das möglich, vielleicht müssen wir dann auch alle auf die Sonne ausweichen, denn auf der Erde dürfte es dann sehr viel kälter sein, so ein paar Hundert Grad minus.. Also schon mal anfangen zu sparen, damit Deine Nachfahren sich das auch leisten können.

Kommentar von hirschkartoffel
29.02.2016, 08:50

okay danke und was denkst du kostet das so

0
Kommentar von Maeeutik
29.02.2016, 08:52

Die Spassvogelfraktion hat man wieder Hochkonjunktur! ;)

2

Mal abgesehen davon, dass die Sonne aus Plasma besteht und daher keine feste Oberfläche hat, beträgt die Oberflächentemperatur  knapp. 6000 Grad Celsius. 

Wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, die Temperatur der Sonne wäre im Winter niedriger, ist mir ein Rätsel. Entweder willst du uns veralbern,oder dir ist nicht klar, wie Jahreszeiten auf der Erde entstehen.

Kommentar von Raplex
12.10.2016, 19:00

Da ist ein Fehler den du gemacht hast die Sonnen Oberfläche ist eigentlich nur 2000 bis 3000 Grad und das Innere das ist bis zu 6000 Grad Celsius heiß

0

Eher unwahrscheinlich. Erstens ist die Sonne im Winter nicht kälter als im Sommer - Du könntest dazu einmal googeln, wie Jahreszeiten entstehen - und andererseits wäre die Gravitation dort zu hoch, selbst wenn man eine entsprechend hitzebeständige Plattform auf der Sonne installieren könnte.

Das meinst Du nicht ernst, oder??? Auf der Sonne herrschen immer Temperaturen von mehreren Tausend Grad Celsius.

Kommentar von hirschkartoffel
29.02.2016, 08:51

ja im Sommer, aber was wenn Winter ist

0

Guten Morgen,

die Sonne hat eine Außentemperatur von 5.500 Grad - du würdest verglühen.

Wir haben eine so schöne Erde, genieße lieber die Sonnenstrahlen, die von oben herab scheinen.

Liebe Grüße

Ich hoffe dass das ein spam ist :)

Das ist ein Scherz, oder?

Erstmal: Es gibt auf der Sonne keine Jahreszeiten. Es hat auf der Oberfläche auch im Winter durchgehen angenehme 6000°C. Außerdem besteht die Sonne nicht aus festem Material, sondern Plasma. Also selbst, wenn du die Hitze überleben würdest: Du würdest gewissermaßen durch die Sonne fallen und durch ihre Gravitation sterben.

Also ich glaube im Winter dahin zu gehen ist die intelligenste Methode. Naja, und wenn es dir dann zu kalt wird kannst du auch gerne zurückkommen.

Auf der Sonne würdest du 28 mal so viel wiegen als auf der Erde. Du könntest nicht einmal atmen, selbst wenn du ein Sauerstoffmaske tragen würdest. Vorher wärst du aber durch die Hitze erstmals völlig versengt.

Die Sonne ist kein fester Körper und zu jeder Jahreszeit sehr heiss. Es wird immer unmögl bleiben ihr sehr nahe zu kommen.

1. Auf der Sonne sind mindestens 10.000 Grad Celsius also kann man da nicht laufen

2. Wenn Dummheit verkleinern würde könntest unter dem Teppich Fallschirm springen

3. Ich hoffe das ist ein fake 

Kommentar von ArmenienJerewan
16.09.2016, 05:37

Haha :D ja 3 ist ein fake ;)

0

Sarkasmus oder wirklich nur Dummheit?

Kommentar von lohne
29.02.2016, 08:47

Weder noch, einfach nur Unwissenheit.

0
Kommentar von GravityZero
29.02.2016, 08:48

Kann ich mir nicht vorstellen, sofern der/die Fragende über 7 Jahre alt ist...

0

Nach meiner Meinung niemals.Die Sonne hat keine -1 Gras Celsius, sondern mehrere tausend. Umgeben von der Corona, die noch wesentlich heißer ist...