Frage von rainerpb, 87

Werden die Menschen immer egoistischer und rücksichtsloser in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoAH, 87

Genau diesen Eindruck habe ich (leider) auch. Es sind nicht alle Menschen egoistisch oder rücksichtslos, doch wird es meiner Meinung immer mehr. Warum? Es könnte an dem Wohlstand liegen.

Antwort
von djNightgroove, 78

Selbstverständlich, weil rücksichtsloses Verhalten in unserer Gesellschaft belohnt wird im Gegensatz zum altruistischen.

Antwort
von angy2001, 24

Nein, den Eindruck habe ich nicht. Es gibt viele Menschen, die nicht nur an sich selbst denken.

Antwort
von FragaAntworta, 79

Gibt es dafür irgendwelche Belege? Oder ist es nur Deine Meinung?

Kommentar von MarcoAH ,

Das sind unsere Meinungen.

Antwort
von kenibora, 68

Nich alle, aber immer mehr....Motto: Alle denken nur an sich, "ich" denke nur an mich!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten