Frage von healey, 63

Werden die Menschen im Jahr 2100 noch Geld haben?

Schweden schafft immer mehr das Geld ab. Das wurde in ner Talkshow gezeigt. Schweden wird in Europa das erste Land ohne Kohle sein. Werden die Menschen im Jahr 2100 noch Geld haben´ ?

Antwort
von Schwoaze, 16

Jaja, das liebe Plastikgeld! Ich verwende es ja auch beruflich oft, privat kaum.

Mir ist das ganze Herumgebuche zu wenig real. Man hat praktisch nichts in der Hand.

Kann schon sein, dass es 2100 kein Bargeld mehr gibt. Aber 2200 tauschen wir dann wieder Perlen gegen Schuhe, Kartoffeln gegen Fisch und ein Fahrrad gegen Wolle....   Eben reale Sachen gegen reale Sachen. Ich glaube nicht, dass das Plastikgeld auf Dauer gewinnen kann.

Antwort
von PinguinPingi007, 33

Ich glaube nicht. Die Menschen werden dann mit Kreditkarte bezahlen.

Antwort
von Blue31, 29

Das ist schwer zu sagen,aber ich denke schon das es in Zukunf in Deutschland noch Bargeld geben wird

Antwort
von Dailytwo, 26

Ich denke das man dann mit einem Fingerabdruck zahlen kann, kein Bargeld mehr und keine Karten mehr.

Antwort
von jessica268, 23

Erstmal ist es nur ein Diskussion und Idee.

Sie werden noch Geld haben, die Frage ist aber eher wie. Im schlimmsten Fall nur noch auf der Bank. Ich hoffe nicht.

Antwort
von CherryApple, 38

Wer weiss, wer weiss :)

Wer weiss was die zukunft uns bringt?

Antwort
von wolfram0815, 23

Es wird eher so kommen wie in dem Action-Klamauk "Demolition Man" Mit Silverster Stalone.

Kommentar von healey ,

Ich mag nicht jeden Sly - Film aber der gefällt mir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community