Ich bin ehrlich gesagt irgwie erschüttert über die neue Generation. Beleidigen aus Spass, Mobben, persönlich werden, freunde einfach so alleine lassen, dumm reden um hauptsache cool zu wirken etc. Das hat mich heute alles sehr sehr schockiert was ich alles erlebt habe. Jetzt nicht an mir das ich mich ausheulen will oder sowas, sondern allgemein in den kursen, in der pause wenn man mal zuhört..mir scheint als wenn niemand mehr Anstand und Charakter hat von den 14-20 jährigen Leuten. Und ich will da bemerken das ich noch auf einem ländlichem Gymnasium bin, und mir nichausmalen kann wie es an städtischen Hauptschulen dann erst zugeht. Und das Thema mit den supergeilen 12jährigen Kindern die sich schon stylen wie Ultramodels will ich hier mal nich anführen, das is die nächste supertolle Generation die im Anmarsch ist. Und da frag ich mich echt einfach nur noch wie Verkommen die Menschen in 50 jahren sein werden wenns so weitergeht?!..
Im Rückblick ist alles besser-und man darf nicht vergessen, wer die Kids heute erzieht... meist die, die sich über deren schlechtes Benehmen beschweren ;o)

:-)
Baiana am 13. November 2008 16:33 Und wenn es ganz schlimm ist: www.telefonseelsorge.de
:-)
ah :D
Baiana am 13. November 2008 16:34 ;-) - Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass die Rentner deutlich unfreundlicher geworden sind. Wirklich unglaublich. :-)
wernilein am 13. November 2008 16:37 Baiana.??
Baiana am 13. November 2008 16:39 Wenn schon Polemik, dann mach ich mit. - Doch nur um deutlich zu machen, wie seltsam und dumm so eine Aussage ist. :-)
Ich hab Rentner total gern und könnt meine gesamte Freizeit mit ihnen verbringen ... langenasebekomm
wernilein am 13. November 2008 16:41 jetzt bin ich aber froh,ich werde nämlich auch alt..,:-)

Ich glaube je primitiver eine Gesellschaft ist, dass sie umso glücklicher und fairer im Umgang miteinander ist.
Unser scheinbarer, technologischer Fortschritt täuscht uns über die Tatsache hinweg, dass wir kulturell, ethisch und intellektuell zunehmend verblöden!

Ja, es rächt sich immer mehr, dass viele Eltern sich kaum noch Zeit für die Kinder nehmen und die Wertevermittlung gegen Null tendiert. Die Kinder selbst können gar nichts dafür.

Aus dem Grund, will ich keine Kinder in die Welt setzen. Wenn doch, dann ziehe ich nach Süd-Bayern.

Du glaub mal nicht, das Dorfkids harmloser sind wie Stadtkids :( Die nehmen sich nicht viel,. Durchgeknallte finden sich in allen Schichten wieder.

Großes Fettes DH! Weil ich sehe das teilweise genauso wie du. Schockierend was für prioritäten gesetzt werden. Ich weiß nicht ob das was mit schlecht sein zu tun hat - evtl. vielleicht doch mehr mit Oberflächlichkeit!?

was du nur hast, deine Generation schlägt Kinder! ... siehst du wie solche Anschuldigungen sind! 1. es sind nicht alle so und 2. ist jedes Kind zu gewissen Teilen ein Produkt seiner Umgebung. Deine Pauschalisierung zeigt wie Wletfremd und intollerant du bist!
es kann schon sein das nicht alle so sind. Ich dachte mir heute auch ich weiss das einige Personen, sagen wir mal "gut" sind, und dann merkt man irgwann doch das die charakterlich voll unterentwickelt sind und in wahrheit doch nich so toll, und das kann man durch die Reihe weg bei so vielen Beobachten.

Jede Generation schimpft über ihren Nachwuchs, versucht aber nicht, diesen zu verstehen.
im Gymnasium? dass legt sich aber ganz schnell wenn die in der Oberstufe sind.
hauptschüler bleiben leider immer so

In erster Linie sind die Eltern Schuld , die bei der Erziehung auf der ganzen Länge versagt haben und dann das Menschenverblödungsprogramm wie RTL, Pro7 , Sat1
Es ist wohl nicht "die" Schlechtigkeit an sich, sondern eine Zusammenballung von wachsender scheinbarer Perspektivlosigkeit, vorschneller Resignation, fehlender Präsenz von echten Vorbildern, Bequemlichkeit, geringer Frustrationstoleranz,wachsender Agressivität, verbalen Entgleisungen, zunehmendem Egoismus und - am allerschlimmsten - erschreckender Gleichgültigkeit gegenüber sich selbst, anderen Menschen, Tieren und der Umwelt überhaupt,und all das mit wachsender Abstumpfung in allen Bereichen einschließlich Partnerschaften und Sex. HORROR !!!
Die Jugend wird immer schlechter!!! Und die Kleinen in der Grundschule auch!!!
ich bin zwar erst 21 aber ich find es auch sehr krass,wenn man diese 12jährigen-auf 18 getrimmten teenies sieht mit einer zigarette im mund und womöglich noch einbier in der hand...in dem alter haben wir noch mit barbies gespielt (so ungefähr-ihr wisst ja was ich meine...) also ich find es auch ganz schlimm-ich möchte eigentlich gar nicht wissen wie das alles noch so weitergeht..
Lies mal das Programm der "Frankfurter Schule" - dann werden Dir die Augen aufgehen!

kommt von den amerikanischen filmen mit zb clint eastwood, die im tv laufen. kinder gucken sich solche filme an, laufen amok etc. wir müssen einfach mal strengere kontrollen im tv durchziehen. zb keine western-filme vor 22 uhr. und in den ballerspielen üben sie was sie im tv gesehen haben: töten. und wenn sie genug geübt haben, dann laufen sie amok. und wer is dran schuld? der staat, hoolywood und clint eastwood.