Frage von legendary1961, 30

Werden die Leistenschmerzen im aufgewärmten Zustand besser?

Hallo Freunde,

Ich habe mir am Dienstag die Leiste bei einem Sprint etwas gezerrt. Nun habe ich Mittwoch und Donnerstag mich geschont, sowie heute auch, bis gerade eben. Beim schnellen Treppenlaufen (immer 2er Schritte) spüre ich ein minimales Stechen. Ich habe Glück, das es der linke Fuß ist und ich Rechtsfuß bin. Nun meine Frage: Kann ich heute zum Fußball gehen? Vom Gefühl her würde ich sagen, es geht... da ich im aufgewärmten Zustand nichts spüren sollte. Was ratet ihr mir? Habt ihr Erfahrungen damit?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zerrung & gesund, 12

Hallo! 



Kann ich heute zum Fußball gehen?

Nein. Ziemlich sicher handelt es sich um eine Verletzung der Adduktoren. 



Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich habe weiter Sport gemacht - Sehnenabriss und viele Monate Pause. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.






Antwort
von Zazscha, 5

Ich habe auch schon viele Erfahrungen mit Fußballern und Adduktorenproblemen sammeln können. Den Fußballern, die ich behandelt habe, hat immer gutes dehnen geholfen. Und zwar nicht nur die Adduktoren sondern auch die Hüftbeuger vor allem den kleinen Hüftbeuger. Ich habe mal eine Infovideo dazu gestalten, was man am besten bei einer solchen Verletzunge machen kann. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community