Frage von nvs83, 100

Werden die Länderspiele bei Olympia als A-Länderspiele gezählt?

2016 ist unsere Fussballnationalmannschaft für Olympia qualifiziert. Es gibt auf der einen Seite U-Länderspiele, die jedoch nur bis zur U21. Bei Olympia tritt ja eine U23 an (mit max. 3 Spielern Ü23). In welche Statistik kommen die Spiele? Es wären ja einige "Debütanten" wenn es A-Länderspiele wären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 62

Jein, offiziell nach Fifa-Regel zählen Olympia-Begegnungen nicht als A-Länderspiele. Der DFB ignoriert allerdings diese Regelung.

https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Regelung\_zu\_L%C3%A4nderspielen

http://www.rsssf.com/miscellaneous/century.html

Antwort
von Bswss, 54

Nein, es sind KEINE A-Länderspiele.

Antwort
von UserDortmund, 45

Nein da es sich nicht um die A Nationalmannschaft handelt