Frage von Hundenase1411, 61

Werden die kleinen jetzt von ihrer Mütter verstoßen?

Hallo :)
Ich bin gerade im Wald und habe es dopen gehört. Da habe ich an den Waldrand geschaut und es war ein kleiner Babyvogel (Bild) ich dachte er sei aus dem Nest gefallen und hob ihn auf um zu schauen wo das Nest ist und ihn wieder zurück zu stecken. Da habe ich gesehen, dass nicht weit von dem kleinen zwei weitere Küken sitzen. Jetzt habe ich im Internet geschaut und gesehen dass dieser Art von Vogel auf dem Boden oder etwas erhöht brütet. Da kam auch schon die Mutter von den kleinen und hat protestiert. Meine Frage jetzt: wird die Mutter das junge verstoßen? Ich habe auch Hundegeruch an meinen Händen da ich meine Hündin mit dabei habe.

LG Hundenase1411

Antwort
von Lavendelhoney, 35

Die Küken fangen jetzt an zu fliegen, deshalb saßen sie wahrscheinlich auf dem Boden weil sie es noch nicht so gut können. Wenn die Mutter trotzdem zum Küken kommt und es füttert musst du eigendlich nichts befürchten

Kommentar von Hundenase1411 ,

Nach ein paar Minuten kam sie zum Glück und hat die kleine gefüttert :)

Kommentar von Lavendelhoney ,

Das ist doch gut :D

Antwort
von Bennet82, 13

Selbst wenn es verstoßen wird. Es gibt immernoch Tierärzte.

Kommentar von Silo123 ,

Und was sollen die dann tun?

Antwort
von Grauspecht, 19

Nein, das sind Ästlinge, sie haben das Nest verlasen, auch wenn sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden aber von den Eltern weiter versorgt.

Antwort
von Silo123, 31

Hundegeruch? Ich weiß nicht.

Aber insgesamt ist es eine echte Mär, daß Küken verstoßen werden, wenn sie einmal angefaßt wurden,

Ich habe schon rausgefallene Küken zurück ins Nest gesetzt  und die wurden weiter von den Eltern versorgt.

Trotzdem wäre es besser gewesen, erstmal Dich umzuschauen, bevor ! Du das Küken hochnimmst.

Antwort
von victoirelaverre, 29

Vielleicht das kleine erstmal versuchen dazu zu setzen und sehen was passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten