Frage von Saphira95, 24

Werden die Killuminati Theorien jetzt salonfähig?

Derzeit gibt es ja viel Populismus & verschiedene Strömungen. Was mich allerdings erschreckt ist dass bestimmte Theorien die früher nur durch dubiose Youtube Videos bekannt waren jetzt immer mehr Zuspruch finden. Eine Freundin von mir erzählte dass ihre Arbeitskollegen sich ernsthaft über die Illuminaten unterhalten haben. Also Theorien wie Sängerinnen die ihre Seele verkaufen und durch ihre Musik dazu beitragen dass die weiße Rasse aussterben soll. Damit eine neue Weltmacht installiert werden kann. Ich habe das schon mal in meinem Umfeld gehört. Diese Killuminatis sind auch meist sehr antisemitisch. Sind das Einzelfälle oder wird das jetzt in Zuge der Hysterie salonfähig? Wie geht man mit so einem Mist um??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Teodd, 13

Von Isofil

Was haben hier viele mit einem 3. Weltkrieg? Das ist doch pure Hysterie und manchmal habe ich das Gefühl, einige Pfosten warten förmlich darauf. 


Nein, es wird zu keinen neuen Weltkrieg kommen. Die Welt ist wie immer, ganz ruhig. Der vermittelte Zustand in Medien aller Art, ist meist negativ. Aber man muss sich auch im klaren sein, dass ausschließlich negative Nachrichten kommen. Und es dürften nur 1 % der Wettergeschehnisse sein, die du überhaupt mitbekommst. 
Man sollte sich Nachrichten, egal wo, ob TV oder Internet immer etwas ruhiger betrachten.
Realismus und Objektivität helfen einen in diesem Informations-Dschungel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community